Startseite » News » Allgemein

Leuchtende Beispiele – eine Plattform, drei Projektoren

30 Mai 2005

Ein Konzept, drei Modelle.

Sharp definiert sein DLP Crossover-Projektoren Line-up neu und zeigte zur CeBIT erstmals seine neuen Video- und Datenprojektoren für das Einstiegssegment. Basierend auf einer gemeinsamen Projektorenplattform, präsentierte Sharp mit den Modellen XR-20X, XR-10X und XR-10S drei, sich in Lichtstrom und Auflösung unterscheidende Modelle.

Eine Plattform für mehrere Modelle – warum soll bei Projektoren nicht möglich sein, was in Branchen wie der Automobilindustrie längst üblich ist? Diese Frage beantwortet Sharp mit seinem neuen Einstiegs-Line-up von drei zur Daten- und Video-Projektion geeigneten DLP Crossover-Projektoren.

Gewählt werden kann zwischen einem SVGA-Projektor mit 800 mal 600 Bildpunkten und zwei Modellen mit der höheren XGA-Auflösung von 1.024 mal 768 Pixeln. Neben der Auflösung unterscheiden sich die Modelle vor allem im Lichtstrom. So bietet das XGA-Spitzenmodell XR-20X einen Lichtstrom von 2.200 Lumen (ANSI) bei einem DLP-typisch hohen Kontrastverhältnis von 2.000:1.

Wer mit etwas weniger Lichtleistung auskommt, setzt auf die beiden 10er-Modelle der neuen Baureihe. Jeweils 1.800 Lumen (ANSI) bringen das XGA-Modell XR-10X und sein Bruder XR-10S mit SVGA-Auflösung an die Wand. Ebenfalls bei einem hohen Kontrastverhältnis von 2.000:1.

Passend für den abendlichen Video-Genuss im Wohnzimmer kommen die neuen Multitalente sehr leise daher. Alle Modelle haben im ECO-Mode einen geringen Geräuschpegel von 32 Dezibel A.

Alle Varianten der neuen Baureihe sind speziell für den Crossover-Markt konzipiert
und überzeugen bei Präsentationen, Schulungen und Konferenzen ebenso wie beim abendlichen Einsatz im Heimkino. Neben jeweils zwei analogen RGB HV Computereingängen, verfügen sie auch über einen hochwertigen analogen Yuv Videoeingang. Damit lassen sich selbst hochauflösende Bilder, etwa von einer HDTV-Quelle, in brillanter Qualität genießen. Und dank des integrierten DDP2000-Scalers verstehen die neuen Einsteiger selbst progressive Bildsignale.

Egal also ob Planungskonferenz im Büro oder Fußballabend in der Stammkneipe, ob Außendienst-Schulung im Verkaufsbüro oder „Innendienst“ beim neuesten DVD-Liebesfilm daheim, die vier leisten, was sich der Kunde von ihnen verspricht.

Alle Modelle sind ab September 2005 zu günstigen und marktgerechten Preisen im Handel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter