Startseite » News » Allgemein

Loewe muss Umsatzrückgang hinnehmen

7 Juni 2007

Der TV-Gerätehersteller Loewe hat im ersten Quartal deutlich weniger Umsatz gemacht als zu Beginn des Fußball-WM- Jahres 2006.

Der Umsatz des Loewe-Konzerns mit Sitz im oberfränkischen Kronach sei um 8 Prozent auf 82 Millionen Euro zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Im vergangenen Jahr seien wegen der Fußball-WM bereits in den Monaten Januar bis März viele TV-Geräte verkauft worden. Daher habe Loewe mit dem Rückgang in diesem Quartal gerechnet. “Die ersten Monate 2007 haben unsere Erwartungen erfüllt”, sagte der Vorstandsvorsitzende der Loewe AG, Rainer Hecker.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter