Startseite » News » Allgemein

LOEWE: Röhren ade

17 Mai 2006

Mit dem Aventos 3772 hat Loewe in der letzten Woche das letzte Fernsehgerät mit klassischer Bildröhre hergestellt.

Die Vorstandsmitglieder Dr. Rainer Hecker und Gerhard Schaas zusammen mit Produktionsleiter Wolf-Dieter Gerke verpackten persönlich das letzte Bildröhren-Fernsehgerät von Loewe.

Wie das Unternehmen bekannt gab, hat Loewe in den vergangenen beiden Jahren das Sortiment vollständig auf Flachdisplay-TVs der Premiumklasse umgestellt. Und dies scheint eine clevere Entscheidung gewesen zu sein. Eigenen Angaben zufolge steigen die Marktanteile von Loewe für Flachdisplay-TVs in Deutschland und Europa kräftig. Highlight im Sortiment ist die neue Produktlinie Loewe Individual, die nach persönlichen Wünschen in Technik und Design konfiguriert werden kann. Bild- und Klangqualität der flachen Loewe TVs sind der Bildröhre mittlerweile deutlich überlegen – besonders wenn neue, hochauflösende Bilder (HDTV) wiedergegeben werden.

Vor genau 75 Jahren hat Loewe auf der Basis der Braunschen Röhre das erste elektronische Fernsehgerät präsentiert. 1967 folgte dem Schwarz-weiß- das Farbfernsehen. 1981 brachte Loewe den ersten Stereofernseher und Mitte der 90er Jahre brachte Loewe das Internet ins Fernsehgerät. Seit 1998 werden bei Loewe flache Plasma- und seit dem Jahr 2000 flache LCD-Fernsehgeräte hergestellt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter