Startseite » News » Allgemein

Messe “sehen + hören 2006″

26 Januar 2006

Kompetenz für TV und Audio

Zehn nordbayerische Fachhändler für Hifi, Heimkino und HighEnd veranstalten am 18./19. März 2006 im Nürnberger Messezentrum erstmals eine Kompetenz-messe für TV und Audio – Zielsetzung: Kunden wieder für Qualität und Beratung sensibilisieren

Um den Kunden in Zeiten eines überall stattfindenden Preiskampfes wieder für die Qualität eines Produktes und vor allem auch für eine fachkundige Beratung zu sensibilisieren, findet am 18. und 19. März 2006 im Nürnberger Messezentrum erstmals eine Kompetenzmesse für TV und Audio statt.

Veranstaltet wird die Messe „sehen + hören 2006“ von zehn der Fachhändler für Hifi, Heimkino und HighEnd in Nordbayern.

„In Zeiten, in denen die Elektrofachmärkte überall wie Pilze aus dem Boden schießen und den Kunden vor allem durch Preisdumping auf die grüne Wiese locken, möchten wir mit dieser Veranstaltung zei-gen, dass es auch anders geht“, erklärt Messeinitiator Werner Kalb von Kölbl + Kalb (Nürnberg).

So stehe der Fachhandel nicht nur für erlesene und ausgewählte Qualität, sondern vermittle dem Kunden durch eine fachkundige und engagierte Beratung die Faszination einer ganzen Branche.

Die zweitägige Kompetenzmesse, zu der rund 5.000 Besucher im Nürnberger Messezentrum erwartet werden, präsentiert Produkte der Hersteller A Capella, Accuphase, Bang & Olufsen , Bose, B & W, clearaudio, Crestron, Dynaudio, FAST Audio, Hitachi, KEF, Klipsch, Lexicon, Linn, Loewe, McIntosh, Marantz, Mark Levinson, Metz, NAD, Naim Audio, NEC, Oktave, Pioneer, Platine Verdier, Pro-Ject, Quadral, Revel, Sherwood, T + A, Teac, Tivoli, Unison, Verity Audio, Wilson Audio, Yamaha u.a.

Drei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft liegt ein besonderer Themenschwerpunkt der Veranstaltung auf den technischen Mög-lichkeiten von HDTV – des neuen hochauflösenden Fernsehens.

Zudem soll ein großer Schallplattenmarkt mit attraktiven LP-Angeboten aus Klassik, Rock und Jazz geplant sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter