Startseite » News » MP3

mpio mit Festplatten-MP3-Player

12 Oktober 2004

Flash-Player FL 300 kommt als Kettenanhänger

Mpio bietet mit dem HD 200 einen neuen MP3-Player mit einer 5-GByte-Mini-Festplatte an. Ebenfalls neu ist der mit Flash-Speicher bestückte FL 300, der als Kettenanhänger daherkommt.

Der Festplattenplayer HD 200 verfügt zusätzlich über ein digitales UKW-Empfangsteil. Auch eine Aufnahme der so empfangenen Sendungen auf die Festplatte ist dabei möglich. Der Anschluss an den Rechner erfolgt via USB 2.0.

Ein mehrzeiliges LCD mit blauer Hintergrundbeleuchtung soll komfortable Navigation ermöglichen, auch eine Fernbedienung liegt bei. Der Lithium-Ionen-Akku soll bis zu zehn Stunden durchhalten. Neben MP3-Dateien werden auch WMA und Ogg Vorbis unterstützt.

Der HD 200 misst 84 x 60,5 x 19,7 mm und wiegt samt Akku 120 Gramm. Der Player soll ab Oktober für 299,- Euro zu haben sein.

Der mpio FL300 wird als “Accessoire” angepriesen und kann um den Hals getragen werden. Er kommt auf einen Durchmesser von 50 Millimeter und wiegt 29 Gramm. Dabei steckt der Player in einem silberfarbenen Aluminiumgehäuse mit blauem Display und weißer Hintergrundbeleuchtung.

Damit sich beim Tragen des “Schmuckstücks” der Stecker des Ohrhörers nicht aus der Buchse lösen kann, wird er mit einer Klemme gesichert. Auch eine Uhr mit Alarmfunktion ist integriert.

Für die Stromversorgung ist ein Lithium-Ionen-Akku zuständig, der sich per USB aufladen lässt. Die Akku-Laufzeit wird mit ca. zehn Stunden angegeben. Der Player soll ab Ende September mit 128, 256 oder 512 MByte Flashspeicher zu haben sein. Die Preise sollen bei 139,- (128 MByte) bzw. 179,- Euro (256 MByte) liegen, der Preis für die 512 MByte-Variante steht noch nicht fest.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter