Neue Pioneer AV-Receiver
Weltweit exklusiv mit „WMA9 Pro“
Höchste Zukunftssicherheit und Qualität bis in die Einstiegsklasse bieten die neuen AV-Receiver von Pioneer.
Drei Modelle unterstützen weltweit exklusiv „WMA9 Pro“, den Musik-Codec zu WMV9. Aber auch Dolby ProLogic IIx, Dolby Digital EX oder DTS-ES können die neuen Pioneer AV-Receiver in brillanter Klangqualität und mit klarem Surround-Ton wiedergeben. Mit den vier neuen Modellen VSX-415, VSX-515, VSX-915 und VSX-1015 deckt Pioneer alle Bedürfnisse von Digital-Einsteigern bis hin zu anspruchsvollen Surround-Genießern ab: Zur Wahl stehen Geräte mit der professionellen Klangfeld-Einstellung MCACC, mit bis zu 7×150 Watt Ausgangsleistung und THX-Select2 Unterstützung.
Jetzt verschmilzt auch der Home-Entertainment-Computer im Wohnzimmer optimal mit der AV-Surround-Anlage: Als weltweit einziger Hersteller bietet Pioneer in seinen AV-Receivern VSX-515, VSX-915 und VSX-1015 die Unterstützung des Audio-Formats „WMA9 Pro“, das z.B. in aktuellen HD-DVD-Videos zum Einsatz kommt. Da dieses Videoformat nur über PCs abgespielt wird, musste der Ton bisher vom Computer in ein analoges Tonsignal umgewandelt und über einen AV-Receiver ausgegeben werden, der dieses wiederum in ein minderwertiges Dolby-ProLogic-Signal umrechnete. Mit dem WMA9-Pro-Codec an Bord können die neuen Pioneer Receiver nun erstmals über den Digital-Ausgang der PC-Soundkarte angesteuert werden – und der WMV-Ton wird dabei vom Receiver in bester digitaler Qualität wiedergegeben. Damit sind die neuen Pioneer AV-Modelle in höchstem Maße zukunftskompatibel, denn künftige Standards wie BluRay oder HD-DVD werden den WMA9-Pro-Codec ebenfalls nutzen.
Als Einstiegsgerät mit bestmöglichem Preisleistungsverhältnis wurde der AV-Receiver VSX-515 konzipiert: Mit 6 x 100 Watt überzeugt er bei Musik- und Film-Genuss mit einer kräftigen Wiedergabe. Dank der professionellen Klangfeld-Einstellung MCACC (Multi-Channel Acoustic Calibration System) lässt sich der Mehrkanal-Ton automatisch per Messmikrofon auf jeden Raum optimal abstimmen. Die Anpassung an persönliche Klang-Vorlieben kann danach per 5-Band-Equalizer erfolgen. Neben Dolby Digital EX, Dolby ProLogic IIx sowie DTS ES und DTS NEO:6 sorgt auch DTS 96/24 für beeindruckende Sound-Erlebnisse.
Wer mehr Perfomance und einen noch feineren Surround-Klang bevorzugt, liegt mit dem VSX-915 garantiert richtig: 7 x 100 Watt und eine lernfähige Fernbedienung sorgen hier für noch mehr Spaß und Komfort.
Anspruchsvollste Surround-Liebhaber verwöhnt der VSX-1015 mit eindrucksvollen Highend-Features: Unter der edlen Aluminium-Front schlummern 7 x 150 Watt – damit wird jedes Wohnzimmer auf Knopfdruck zum digitalen Konzert- und Kinosaal. Neben allen Dolby- und DTS-Formaten unterstützt der VSX-1015 als weltweit erster AV-Receiver THX-Select2.
Speziell für preisbewusste Einsteiger hat Pioneer den VSX-415 im Programm: Mit seinen 5 x 80 Watt bietet der AV-Receiver neben Dolby Digital und Dolby ProLogic II auch DTS sowie DTS NEO:6.
Die AV-Receiver VSX-415 (Farben Schwarz oder Silber, 219 Euro), VSX-515 (Farben Schwarz oder Silber, 299 Euro), VSX-915 (Farbe Silber, 399 Euro) und VSX-1015 (Farbe Silber, 699 Euro) sind ab Juni 2005 im Fachhandel erhältlich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.