Startseite » News » Allgemein

Neuer Konzernchef bei Sony

9 März 2005

Der japanische Elektronikkonzern Sony wird zum ersten Mal von einem Nicht-Japaner geleitet. Der bisherige USA-Chef Howard Stringer löst Nobuyuki Idei an der Unternehmensspitze ab.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Sony-Chef Nobuyuki Idei rückt dessen Stellvertreter Howard Stringer an die Spitze des Elektronikriesen auf. Der ehemalige Fernsehmanager hatte als Chef der Sony Corporation of America für eine Wiederbelebung des US-Geschäfts gesorgt. Stringer war zudem Leiter der Entertainment-Division. Beide Positionen wird der gebürtige Brite auch künftig weiter ausüben. Der Managementwechsel soll mit der Hauptversammlung am 22.Juni wirksam werden. Idei wird dem Unternehmen künftig als Berater zur Verfügung stehen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter