Neuer Oberklasse-AV-Receiver von Yamaha
Yamahas RX-V4600 setzt Maßstäbe bei Anschlussvielfalt und Variabilität. Der RX-V4600 bietet HDMI, i.Link und THX Select 2. Dedizierte Fernbedienung zur Steuerung der Multiroom-Funktion.
Noch vor der IFA 2005 schickt Yamaha seinen neuen 7-Kanal-AV-Receiver der Oberklasse ins Rennen. Vor allem auf digitale Anschlussmöglichkeiten und eine umfassende Multiroom-/Multisource-Ausstattung hat Yamaha beim RX-V4600 großen Wert gelegt. Für den Kunden resultiert daraus größtmögliche Flexibilität und Variabilität bei der Planung und Umsetzung individueller AV-Installationen. Die Multiroom-Funktion für 3 Zonen macht den RX-V4600 zur Schaltzentrale fürs ganze Haus. Das Lautsprecher-Paar B kann sogar noch einen vierten Raum versorgen.
Zur komfortablen Steuerung der einzelnen Zonen legt Yamaha dem Receiver eine spezielle Infrarot- Fernbedienung zusätzlich bei.
Die 6. und 7. Endstufe lassen sich für verschiedene Szenarien individuell zuordnen. Wahlweise lassen sich damit die rückwärtigen Centerkanäle, die vorderen Präsenzkanäle beim Einsatz der DSP Programme inklusive »Dialog Lift« oder die Lautsprecher im zweiten Raum bei Multiroom-Betrieb versorgen.
Über die RS-232-Schnittstelle gelingt die Einbindung in Haussteueranlagen und die Anbindung an das YAMAHA MusicCAST-System.
Erstmals integriert Yamaha in einen AV-Receiver die neusten digitalen Schnittstellen zur unkomprimierten Übertragung hochauflösender Audio- und Videoformate. Mit i.Link hat der Yamaha-Kunde erstmals die Möglichkeit der verlustfreien Reproduktion von DVD-Audio und Super Audio CD.
Der RX-V4600 verfügt über zwei i.Link-Schnittstellen sowie zwei HDMI-Eingänge- und einen HDMI-Ausgang.
Der neue Oberklasse-Receiver RX-V4600 von Yamaha kommt voraussichtlich im August 2005 in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 1599 Euro.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.