Startseite » News » Allgemein

Panasonic: Fünf neue VIERA LCD-Flachbildschirme

14 März 2006

HD ready VIERA LCD-Flachbildschirm-Serien

Mit fünf neuen VIERA LCD-Flachbildschirmen in den Produktlinien LX6 und LX60 bietet Panasonic auch in den kleineren Bildschirmklassen ein ganz großes Fernsehvergnügen. Sowohl das 32- und 26-Zoll Modell der LX6-Serie als auch die LX60-Neuheiten mit 23, 26 und 32 Zoll tragen das HD ready Label und erlauben den preislich attraktiven Einstieg ins HDTV-Zeitalter.

Mit den neuen VIERA LCD-Flachbildschirmen ist in jedem Raum Platz für exzellente Bildqualität mit natürlicher Lebendigkeit. Mit ihrer Brillanz und Leuchtkraft liefern sie nicht nur in kleineren Wohnzimmern ein Fernseherlebnis besonderer Güte. Sie überzeugen vor allem dort, wo bei hoher Umgebungshelligkeit ferngesehen wird. Mit ihrem großen Betrachtungswinkel von 176° und antireflektiver Beschichtung sind sie auch für gesellige Fernsehrunden oder für Zuschauer, die im Zimmer in Bewegung sind, perfekt geeignet.

Alle neuen VIERA LCDs tragen das offizielle „HD ready“ Logo der Industrieorganisation EICTA und sind damit für die Fernsehzukunft in High Definition gerüstet. Mit ihren hochauflösenden Panels und digitalen HDMI-Anschlüssen können sie den Detailreichtum von HDTV in voller Pracht abbilden.

Maßgeblich verantwortlich für die neue Natürlichkeit und Lebendigkeit der Bilder ist die verbesserte LCD-AI Technologie. Sie bereitet die Bildsignale optimal für die Wiedergabe auf einem LCD-TV auf. Zwei neue Technologien – das Active Light Control System und das Active Contrast/Gamma Control System – stimmen die Helligkeit des Hintergrundlichts und das Kontrastverhältnis optimal auf den Bildinhalt ab. Helle wie dunkle Szenen profitieren von den Technologien und sind eine detailreiche Augenweide für den Betrachter. Vor allem bei der Abbildung dunkler Bildanteile, die für LCDs mit ihrem permanenten Hintergrundlicht eine besondere Herausforderung darstellen, hat Panasonic enorme Verbesserungen erreicht. Die neuen VIERA LCDs können die Lichtintensität um bemerkenswerte zwei Drittel reduzieren und verhelfen so knackigen Schwarztönen zum großen Auftritt. An Detailzeichnung geht dabei nichts verloren. Die Active Gamma Control analysiert ständig, ob helle oder dunkle Bildanteile überwiegen und konzentriert sich je nachdem auf eine besonders feinstufige Wiedergabe. Die Fernsehzuschauer können sich so jederzeit an detailreichen, tiefen und realistischen Bildern erfreuen.

Die LX60-Serie kann dieses brillante Fernseherlebnis durch die neue Signalverarbeitungstechnologie V-Real, die aus einem einzigartigen Prozessor und zukunftsweisender Steuerelektronik besteht, sogar noch steigern. Der V-Real Prozessor verarbeitet ultrapräzise alle Videosignale auf jeder Stufe des Bildwiedergabeprozesses. SD- und HD-Signale werden perfekt aufgearbeitet und umgewandelt, so dass immer klare, strahlende Bilder garantiert sind. Die neue V-Real Steuerelektronik sorgt mit zahlreichen Bildverbesserungs-Technologien für mehr Kontrast, mehr Graustufen und verhindert Bildrauschen. V-Real sorgt so für atemberaubend realistische Bilder.

Die VIERA LCD Neuheiten sind durchgängig mit zwei HDMI-Anschlüssen ausgestattet und können so zum zentralen Element eines innovativen Heimkino-Systems werden. Außergewöhnlichen Bedienkomfort verspricht dabei die neue HDAVI Control. Zwischen HDAVI Control-kompatiblen Heimkino-Komponenten von Panasonic werden dann nicht nur Bild- und Tonsignale verlustfrei über ein HDMI-Kabel übertragen, sondern auch komfortable Steuersignale. Das gesamte HDAVI-kompatiblen Heimkino-System lässt sich z.B. dann mit einer einzigen Fernbedienung und einem einzigen Tastendruck aktivieren.

Markteinführungen und unverbindliche Preisempfehlungen im Überblick:

TX-32LX6 (80 cm) ab März 2006 1699 Euro
TX-26LX6 (66 cm) ab März 2006 1299 Euro
TX-32LX60 (80 cm) ab März 2006 1699 Euro
TX-26LX60 (66 cm) ab März 2006 1299 Euro
TX-23LX60 (58,3 cm) ab April 2006 999 Euro


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter