Panasonic: Weltgrößte Plasma-Fabrik eröffnet
Panasonic, Marke der Matsushita Electric Industrial Co., Ltd., feierte am 2. Dezember 2005 die Eröffnung der Produktionsstätte für Matsushita Plasmabildschirme (Matsushita Plasma Display Panel Company Ltd. ) in Amagasaki.
Das Werk Amagasaki, Panasonics dritte Produktionsstätte für Plasmabildschirme in Japan, begann mit der Produktion am 16. September 2005, zwei Monate früher als ursprünglich geplant. Ende November erreichte das Werk seine volle Auslastung mit 125.000 produzierten Einheiten im Monat. Mit einer über 90-prozentigen Ausbeute bleibt die Produktionsgüte des Werks weiterhin beständig hoch. Das Werk Amagasaki ist laut Panasonic die größte Produktionsstätte für Plasmabildschirme weltweit. Als Ergebnis liegt die Gesamt-Produktionskapazität von Panasonic inzwischen bei 300.000 Einheiten pro Monat insgesamt, einschließlich der Werke Ibaraki I (30.000 Einheiten), Ibaraki II (120.000 Einheiten) und Shanghai (25.000 Einheiten).
Vor dem Hintergrund einer weltweit wachsenden Nachfrage für Plasmadisplays wird erwartet, dass durch neue digitale Broadcast-Dienste in 2006 große Flachbildfernseher weiter an Beliebtheit zulegen. Panasonic geht davon aus, dass die weltweite Nachfrage nach Plasmabildschirmen im Jahr 2006 eine Zahl von 10 Millionen Einheiten und im Jahr 2010 von 25 Millionen Einheiten erreichen wird. Um diese sich beschleunigende Nachfrage befriedigen zu können, plant das Unternehmen, die zweite Produktionsphase im Werk Amagasaki um vier Monate auf Juli 2006 vorzuverlegen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.