Startseite » News » Allgemein

Philips entwickelt Set-Top-Boxen für den HDTV-Empfang von Premiere

14 April 2005

Noch in diesem Jahr kommen auch die deutschen Fernsehzuschauer in den Genuss von HDTV (High Definition Television). Als einer der ersten Anbieter beginnt der Abo-Sender Premiere ab November mit der Ausstrahlung von drei Programmen im neuen hochauflösenden Format.

Philips entwickelt eine entsprechende HDTV Set-Top-Box und unterstreicht damit seine führende Position bei der Einführung des Fernsehformats der Zukunft weiter.

Philips wird die Premiere-geeigneten HDTV-Receiver über sein breit gefächertes Händlernetz in Deutschland und Österreich anbieten. Die Set-Top-Boxen werden auf den ISO-Standards MPEG4/H.264 und MPEG2 basieren und bieten damit größtmögliche Kompatibilität für den HD-Empfang. Mittels der digitalen HDMI- (High Definition Multimedia Interface)-Anschlüsse, werden die Video- und Audiodaten verlustfrei übertragen. Damit hält State-of-the-Art-Technologie Einzug in die Wohnzimmer gepaart mit bewährtem Philips Know-how bei Digitalvideo-Verarbeitung, Displays und Kommunikation.

Premiere-Zuschauer können mit der Philips Set-Top-Box Fernsehen in einer Qualität erleben, die alles bisher da gewesene übertrifft. Die Geräte bringen die von Premiere geplanten HDTV-Angebote in den Bereichen Sport, Spielfilme und Dokumentationen optimal auf den Fernsehschirm und verleihen Home Entertainment damit eine neue faszinierende Dimension.

Die Premiere Set-Top-Box gehört zu einer Reihe neuer HDTV-Produkte, die Philips zeitgleich mit dem Start des hoch auflösenden Fernsehens in Europa und auf anderen Märkten einführt. Neben HDTV-tauglichen Set-Top-Boxen sind dies Flat-TVs mit HD ready-Gütesiegel. Als Gründungsmitglied der Blu-ray Disc Association nimmt Philips darüber hinaus eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Blu-ray Disc ein – dem optischen Speicherformat der nächsten Generation für High Definition Video und Software-Anwendungen mit großen Datenvolumina.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter