Startseite » News » Allgemein

Profilo-Telra lässt die Marke TELEFUNKEN wieder aufleben

17 August 2006

Profilo-Telra, Europas drittgrößter TV-Hersteller kündigte eine europaweite Vereinbarung zur Lizenzierung der Marke Telefunken von der Telefunken Licenses GmbH an. Profilo-Telra baut auf die Kombination seiner langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Produkten der Unterhaltungselektronik sowie dem guten Namen der alteingeführten Marke Telefunken, um marktführende Produkte in ganz Europa anzubieten.

Mit über 20.000 Patenten ist Telefunken einer der Pioniere im Elektronikbereich und ist besonders bekannt für seine Fernsehgeräte. Die Marke Telefunken wird allgemein von Kunden und Fachleuten als Zeichen für Produkte höchster Qualität geschätzt. Profilo-Telra, das seinen Hauptsitz in Istanbul hat, produziert seit 1970 Geräte der Unterhaltungselektronik für Unternehmen wie Sony, Matsushita, Thomson und Philips sowie für die Eigenmarken großer Handelsketten.

Halim Ramazanoglu, General Manager von Profilo-Telra, freut sich über die Lizenzierung: „Die Marke Telefunken kann eine stolze Geschichte vorweisen, und dank unserer Lizenzvereinbarung steht ihr auch eine strahlende Zukunft bevor. Wir fühlen uns verpflichtet, innovative, qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte auf den Markt zu bringen, mit denen die Fernsehzuschauer einzigartige Bilder und Momente erleben können. In unserem kontinuierlichen Streben nach verbesserter Bildqualität werden wir demnächst die modernsten Produkte mit den innovativsten Technologien und den brillantesten Designs unter der Marke Telefunken auf dem Markt ankündigen.“

Die ersten Telefunken-Produkte von Profilo-Telra werden auf einem 600qm großen Stand auf der IFA in Berlin präsentiert. Dazu gehören digitale drahtlose Flachbildfernseher, die Europapremiere der DLP- Fernsehgeräte (Digital Light Projector) mit sechs Farben, vollständig HD-taugliche TV-Geräte und einzigartige LCD-Fernseher mit vier bzw. fünf Primärfarben.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter