Startseite » News » HiFi Heimkino, Projektoren

Projektor mit 3000 ANSI-Lumen

2 November 2004

Lichtstarker DLP-Projektor mit XGA-Auflösung von BenQ

BenQ erweitert mit dem BenQ PB8520 seine Projektorenpalette um ein neues Gerät, das eine Lichtstärke von 3.000 ANSI-Lumen bietet und somit auch in hellen Räumen ein gutes Bild liefern soll.

Der BenQ PB8520 nutzt die DLP-Technik und erreicht ein Kontrastverhältnis von 2.000:1. Er unterstützt eine XGA-Auflösung (1.024 x 768 Pixel), kann aber auch SXGA-, SVGA- und VGA-Auflösungen darstellen. Darstellungen sind im Verhältnis von 4:3 und 16:9 möglich.

Der Projektor verfügt über einen RGB-, zwei Video-Eingänge (RCA und S-Video) sowie einen DVI- Anschluss und zwei Audio-Eingänge (2x RCA). Auch ein RGB-Ausgang ist vorhanden.

Der BenQ PB8250 soll laut Hersteller im Betrieb eine maximale Lautstärke von 35 dB bzw. 33 dB im ECO-Modus erreichen und wiegt 3,6 kg. Er soll ab sofort für 2.799,- Euro im Handel erhältlich sein.

Website

Tags: ,

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter