Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Samsung: „Kälte spendet Wärme“

21 Dezember 2004

Ungewöhnliche Benefiz-Aktion zugunsten der Clown Doktoren

Das Motto ist so ungewöhnlich wie die Aktion selbst: „Kälte spendet Wärme“ heißt die Benefiz-Auktion von Samsung in Zusammenarbeit mit Justus „COR“ Becker, Ludwig Hoos und eBay. Vier moderne Side-by-Side Kühlgefrierkombinationen von Samsung Electronics kamen im August und September bei eBay zugunsten der Clown Doktoren unter den Hammer. Das Besondere: Jedes Gerät wurde von dem Nachwuchskünstler Justus „COR“ Becker individuell gestaltet.

Die „coolen“ Kunstwerke sind ein außergewöhnlicher Blickfang in jeder Küche und eine Wertanlage in ihrer schönsten Form. Denn der Künstler gilt als eines der aufstrebenden Talente der deutschen Kunstszene. Bei der eBay-Auktion erzielten die Samsung-Geräte über 6.000 Euro. Der Betrag geht direkt an die Clown Doktoren e.V. in Wiesbaden. Der gemeinnützige Verein begleitet kranke Kinder beim Genesungsprozess. Die Clowns bringen mit ihrem Puppenspiel, Theater und ihrer Musik und Pantomime den Kindern regelmäßig Freude an das Krankenbett. Durch die Einbeziehung der kleinen Patienten in ihre Späße unterstützen und fördern sie die gesunde, spielerische Seite der Kinder, aktivieren deren Selbstheilungskräfte und unterstützen somit die medizinische Therapie durch die Kraft des Humors. Die feierliche Übergabe des Schecks, stellvertretend an Herrn Dr. Schnickschnack und Frau Dr. Schubidu, war am 15. Dezember 2004 um 10 Uhr in der Kinderklinik der Uniklinik Mainz.

Samsung führt die Idee der künstlerisch gestalteten Side-by-Side-Kühlschranke weiter. So schuf Becker unter anderem auf der EP in Düsseldorf ein weiteres Kunstwerk einem auf Samsung-Gerät, das direkt vor Ort verlost wurde. „Die künstlerische Gestaltung unserer hochwertigen Side-by-Side-Kombinationen unterstreicht den individuellen Charakter dieser Geräte“, sagt Anette Miksch, Product Marketing Managerin White Goods bei Samsung Electronics Deutschland. „Wir freuen uns um so mehr, dass wir dadurch auch gleichzeitig einem guten Zweck dienen konnten.“


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter