Startseite » News » Allgemein

Samsung läutet erste Phase der neuen globalen Brand-Marketing-Kampagne ein

14 Juni 2005

Basierend auf dem etablierten Image eines weltweit führenden Herstellers von Lifestyle-Produkten, startet Samsung Electronics die erste Phase einer neuen weltweiten Werbekampagne. In einer späteren Phase wird dann auch ein neuer Brand Claim eingeführt. Die Kampagne unter dem Motto „Imagine“ thematisiert viele Alltagssituationen, wie die innovativen Produkte von Samsung das Leben von Menschen bereichern können – unabhängig davon, wo sie leben, arbeiten oder spielen.

Die neue Kampagne erzählt unterhaltsame Geschichten mit menschlichem Touch, die zeigen, was geschieht, wenn Produkte von Samsung in das Leben von Menschen treten. Jeder Spot regt die Vorstellung in den Verbrauchern an, wie ihr Leben dank der Kreativität des Designs und der Technologie von Samsung schöner, aufregender und produktiver werden kann. Die „Imagine“-Kampagne, in deren Mittelpunkt eine breite Palette von Samsung-Produkten steht – Mobiltelefone, Flachbild-TVs, portable Media-Player und mehr – wird zunächst mit einer Reihe von TV-Werbespots gestartet und später auf Print-Anzeigen, Außenwerbung, das Internet und andere aufmerksamkeitsstarke „Experiental Marketing“-Medien erweitert.

Im Rahmen einer ersten TV-Staffel wurde bereits Ende Mai eine begrenzte Zahl von Werbe-Spots in den Vereinigten Staaten vorab ausgestrahlt. Der offizielle Startschuss zur Kampagne in 35 weiteren Ländern fällt noch in dieser Woche. In dieser ersten Phase werden die TV-Spots die nächsten zwei bis drei Monate einige Wochen lang in jedem Land gesendet, sodass das Samsung die Publikumsreaktion und die Effektivität der Werbung in unterschiedlichen Märkten messen kann. Samsung plant den Start der Hauptphase der weltweiten Kampagne für den Spätsommer, in der dann bis zum Ende des Jahres Verbraucher in mehr als 50 Ländern angesprochen werden sollen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter