Startseite » News » Allgemein

Samsung: MP3-Player für 35 Stunden Musik-Entertaiment

23 Februar 2006

Newcomer unter den MP3-Playern besticht durch puristische Optik

Samsung präsentiert mit dem YP-Z5 ein ultraflaches und edles Designstück mit 1,8-Zoll-TFT-LC-Display und kompakten Ausmaßen von gerade mal 4,2 x 8,9 x 1,1 Zentimetern. Die Samsung-eigene 3D-Sound-Technologie DNSe (Digital Natrual Sound Engine) gibt die eigene digitale Plattensammlung in optimaler Klangqualität wieder.

Von MP3 über WMA bis zu WAV kennt der neue MP3-Player von Samsung alle gängigen Audio-Formate und liefert Musikliebhabern dank DNSe, einer von Samsung entwickelten Suround-Sound-Technologie, eine optimale Klangqualität. Mit seiner Vielzahl an Klangprogrammen, die entweder automatisch erkannt oder individuell eingestellt werden, gibt der 8-Mode-Equalizer jede Musik von Rock, Pop, HipHop, Jazz bis zu Klassik mit ihren typischen Charaktereigenschaften optimal wieder. Sein Lithium-Polymer-Akku mit bis zu 35 Stunden Musikwiedergabe bietet ‚music around the clock’ für jeden Lifestyle.

Ein Fest für Sammler musikalischer Charts

Wer die aktuellsten Hits auf Lager haben will, ist meist häufiger Nutzer von Online-Musikbörsen – dank integrierter Unterstützung des DRM-Systems (Janus), das zur Vermietung und zum Kauf von digitaler Musik genutzt wird, wandert der neuste Chartbreaker unkompliziert auf den YP-Z5. Mit Hilfe von einfacher Datei-Navigation und Playlist-Unterstützung, die für eine übersichtliche Menüführung und somit für intuitive Bedienbarkeit sorgen, lassen sich die aufgespielten Musiktitel mit wenigen Handgriffen schnell verwalten.

Praktische Features ‚on top’

Der YP-Z5 beweißt nicht nur Ausdauer und Klangqualität ‚de luxe’, sondern mit seinem Slim-Design in puristischer Schwarz- oder Silberoptik ist der MP3-Player auch optisch ein Hingucker. Das eingebaute 1,8-Zoll-TFT-LC-Display mit einstellbarem Kontrast bietet selbst bei schlechten Lichtverhältnissen optimale Bildqualität. Ein USB-2.0-Anschluss sorgt für einen raschen und reibungslosen Datentransfer zwischen PC und Flash-Player und überspielt so Musikdateien problemlos. Zur weiteren Ausstattung des schlanken Multitalents gehören eine Uhr mit Weckfunktion – so kann der Tag mit dem eignen Lieblingstitel beginnen.

Zur Auswahl stehen Flash-Memory-Kapazitäten von 2 und 4 GByte in edlem Silber oder schicker Schwarzoptik. Der YP-Z5 ist ab März 2006 zu einem Preis von 229 beziehungsweise 279 Euro im deutschen Handel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter