Startseite » News » Allgemein

Sennheiser electronic: Michael Polten Leiter Produkt-Management

31 März 2006

Mit Wirkung vom 1.4.2006 übernimmt Michael Polten (55), bisher Leiter des Teams Musikindustrie, das gesamte Produkt-Management beim Audiospezialisten Sennheiser. “Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Polten einen der profiliertesten Kenner der Audioindustrie für diesen Posten gewinnen konnten”, sagte Susanne Seidel, Vice-President Marketing. “Er blickt auf langjährige Erfahrung im Musik-Business zurück – als aktiver Musiker, als Produzent und Toningenieur sowie im Vertriebsbereich. Dank seiner großen internationalen Erfahrung auch in anderen Produktbereichen ist er die Idealbesetzung für die Leitung des Produkt-Managements.”

Seit Mai 1990 ist Polten bei Sennheiser, wo er zunächst den Musikermarkt betreute. Danach wechselte er ins Markt-Management und zeichnete für Sennheisers zentraleuropäischen Markt verantwortlich. Als Produktmanager für Mikrofone war er maßgeblich an der Entwicklung der Mikrofonlinien evolution und evolution wireless beteiligt, die für Sennheiser den fulminanten Wiedereinstieg ins Musik-Business bedeuteten.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen erzielte die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in der Wedemark im Jahr 2005 einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro. Der Exportanteil liegt bei 83%. Insgesamt beschäftigt Sennheiser über 1650 Mitarbeiter, davon rund 60% in Deutschland. Sennheiser operiert weltweit mit eigenen Tochtergesellschaften in Frankreich, UK, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, China, Singapur, Kanada, Mexiko und den USA.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter