Startseite » News » Allgemein

Sharp bringt DVD-Player mit digitalem HDMI-Ausgang

28 Juli 2006

Aus PAL mach HD

Sharp präsentiert mit dem neuen DV-SV97S erstmals einen DVD-Player mit digitalem HDMI-Ausgang (High-Definition Multimedia Interface). Der neue Player poliert mit der Upscaling-Funktion PAL-Bilder von 576 Zeilen auf hochauflösende HD-Bilder von bis zu 1080 Zeilen und macht so HDTV schon heute zur Realität.

Bis die deutschen Fernsehsender HDTV als neuen Fernsehstandard fest etablieren, werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Sharp beschleunigt die Zukunft: mit dem neuen DVD-Player DV-SV97S bringt Sharp schon heute Fernsehen in HD-Qualität in die Wohnzimmer.

Als erster Sharp DVD-Player mit digitalen HDMI-Ausgang ausgestattet, steht der schicke Zuspieler in Silber und Titan für digitale Bildqualität. Dank der automatischen Upscaling-Funktion muss der Zuschauer nicht mehr auf das Fernsehen der Zukunft warten. Ist der Film in PAL-Qualität von 576 Zeilen aufgezeichnet, skaliert der Sharp DV-SV97S die Bilder automatisch zu gestochen scharfen HD-Bildern von bis zu 1080 Zeilen.

Mit dem neuen DVD-Player DV-SV97S wird der lästige Gang in die Videothek überflüssig. Möglich macht es die Unterstützung von DivX Video on demand (DivX-VOD). Einfach im Internet den gewünschten Film im DivX Format aussuchen und bezahlen, am Computer schnell auf DVD brennen und schon kann der Videoabend beginnen. Neben den Formaten DivX-6 bis DivX-3 unterstützt der Sharp Zuspieler viele weitere Formate: ob DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-Video, VCD, S-VCD, CD, CD-R/RW, MPEG-4, MP3 oder JPEG – alle Formate werden problemlos abgespielt.

Oft ist es einfach schöner, einen Film in Originalsprache zu sehen. Ist der Zuschauer nun aber noch nicht ganz sattelfest in der Fremdsprache und braucht noch ein wenig Unterstützung, kann er einfach von dem Untertitel gebrauch machen und damit seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern.

Gefällt dem Zuschauer die Perspektive des Films nicht, kann er mit dem DV-SV97S die Perspektive wechseln – vorausgesetzt, der Film wurde aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen. Dabei unterstützt der neue Sharp DVD-Player bis zu neun Perspektiven.

Um Platzprobleme braucht sich der Zuschauer keine Gedanken zu machen: der DV-SV97S kann DVDs bis zum größtmöglichen Format DVD-18 (Double Layer und Double Sided) wiedergeben, was einer Kapazität von gigantischen 17GB pro Disk entspricht.

Neben einem guten Bild bietet der DV-SV97S auch einen guten Ton. Mit DTS (Digital Theater Systems) und Dolby Digital ist der Klangriese auch bestens in das digitale Heimkino integrierbar.

Vielfältig zeigt sich der Sharp DVD-Player auch in seinen Anschlussmöglichkeiten. Neben der HDMI-Schnittstelle verfügt er über den hochwertigen Komponenten Video Ausgang, SCART, Composite Video Ausgang (Cinch), Koaxialer Digital Audio Ausgang, Optischer Digital Audio Ausgang (Rechteckbuchse) sowie Stereo Audio Ausgänge (Cinch) mit 20-Bit digital-analog Wandlung.

Der Sharp DVD-Player DV-SV97S ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter