Sharp Manager besuchen deutsche Fachhändler
Die Manager des internationalen Konzerns Sharp Electronics besuchen Fachhändler in Deutschland und lassen sich entführen in die Sharp Welten vor Ort. Fachliche Diskussion und die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch sind Bestandteile dieser Besuche.
Insgesamt neun deutschen Sharp Fachhändlern stattete das Vertriebsteam um Gunter Kürten, Division General Manager bei Sharp Electronics Germany/Austria einen Besuch in ihren Verkaufsräumen ab. Frankfurt, Mainz, Ludwigshafen, Illingen und Sindelfingen lauteten die Stationen, die Daisuke Koshima, Deputy Group General Manager of International Business Osaka und Masamitsu Takagi, Manager Europa LCD Business zurücklegten. Extra aus Japan waren die beiden Herren angereist, um sich ein Bild von der deutschen Fachhandels-Landschaft vor Ort zu verschaffen.
In den Gesprächen mit ihren Fachhändlern waren die Sharp Vertreter vor allem daran interessiert, die Bedürfnisse der Händler näher kennen zu lernen.
„Es war uns eine besondere Ehre, die drei Herren aus dem Sharp Team hier bei uns in Sindelfingen zu begrüßen“, so Frank Aring von Electronic Partner Aring. „Wir haben über die Produktneuheiten von Sharp gesprochen und unsere Ideen, gemeinsam den Vertrieb von Sharp Geräten voran zu bringen“, freut sich Herr Aring über die Zusammenarbeit.
Auf dem Point of Sales (POS) liegt für Sharp ein starker Fokus. Das Unternehmen begleitet seine Händler mit speziellen Aktionen, wie z.B. dem Marken-Mehrwert-Programm, das jedem Sharp Kunden eine verlängerte Garantiezeit auf die Geräte einräumt. Sharp versorgt seine Händler mit Werbemitteln wie Display Lösungen, Deko Materialien, Klappkarten und Online-Aktionen und generiert damit zusätzliche Aufmerksamkeit auf das hochwertige AQUOS Line-up im Fachhandel.
„Wir bemühen uns, unsere Händler, bestmöglich in ihren Anliegen und Bedürfnissen durch neue Ideen zu unterstützen“, so Gunter Kürten, Division General Manager bei Sharp Electronics Germany/Austria. „Der Besuch von Herrn Koshima und Herrn Takagi aus Japan zeigt, wie wichtig uns ein direkter und vertrauensvoller Kontakt ist, von dem beide Seiten profitieren.“
Die Sharp Manager besuchen im Rahmen ihrer Reise auch weitere europäische Händler und verschaffen sich so einen Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede am POS in den verschiedenen Handelsregionen Europas.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.