SHARP: vier neue LCD-Fernseher
Neue Technologie macht scharf
Sharp präsentiert mit der neuen GD9E- und GA9E-Serie insgesamt vier neue LCD-Fernseher mit Bildschirmdiagonalen von 94 und 80 Zentimetern. Mit einem erhöhten Kontrastverhältnis von 1.200:1, nochmals verbesserten Einblickwinkeln von 176 Grad, und einem ganzen Paket an neuen Bildverbesserungs-Technologien, bieten die neuen Modelle ungeahnt brillante Bilder. Die gesteigerte Pixelschaltgeschwindigkeit von sechs Millisekunden soll dem Bild den letzten Schliff verleihen.
Mit den jeweils zwei neuen AQUOS Modellen der GD9E- und der GA9E-Serie erweitert Sharp sein HD-ready Line-up um vier Geräte. Dabei wartet Sharp gleich mit einem ganzen Paket an Technologien auf, die die Bilddarstellung wesentlich verbessern. Mit dieser Kombination aus verschiedenen Bildverbesserungs-Technologien setzt Sharp ganz neue Maßstäbe. So wirken die Farben auf dem Display noch einmal viel brillanter und satter. Die optimierten Scaler-Algorithmen sorgen für eine ungeahnte Bildschärfe, die das Potenzial der hochauflösenden Sharp-Panels besser nutzen lassen. Auch das ruckelfreie und scharfe Bild beim Abspielen von DVDs und anderen Video-Quellen setzt neue Standards, die gerade beim Abspielen von HDTV-Bildern zur vollen Geltung kommen.
Das auf 1.200:1 erhöhte Kontrastverhältnis garantiert eine brillante Detailwiedergabe. Zusätzlich werden die Kontraste durch die neue Technologie optimiert, in dem die hellsten und dunkelsten Punkte verstärkt werden und die Bilder dadurch noch plastischer wirken.
Für eine noch bessere Sicht aus allen Richtungen sorgt auch der erhöhte Einblickwinkel von 176 Grad. Unterstützt wird das exzellente Bild der Panels mit 1.366 mal 768 Pixeln Auflösung durch die schnelle Pixelschaltgeschwindigkeit von 6 Millisekunden (Gray to Gray). Wie alle hochwertigen Sharp AQUOS-LCD-TVs verfügen die neuen Modelle über ein reflexionsarmes Advanced Super View Black-TFT-LCD-Panel.
Aber nicht nur die Bilddarstellung wird bei den neuen Geräten verbessert. Die Lautsprecher bieten mit 2 mal 15 Watt satten Kino-Sound. Doch während die Lautstärke in den Werbepausen normalerweise automatisch aufdringlich laut wird, senkt die Auto Volume Control (AVC) von Sharp automatisch die Lautstärke auf das Niveau des gesehenen Programms, sobald der Spielfilm durch die störende Werbung unterbrochen wird. Darüber hinaus wirken Stimmen dank der Clear Voice Funktion noch klarer.
Auch in Punkto Schnittstellen überzeugen die Neuen. Sowohl die die light titanfarbene GD9E-Serie als auch die silbernen GA9E-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 94 und 80 Zentimetern verfügen über jeweils zwei HDMI-Schnittstellen mit HDCP-Unterstützung und zwei SCART-Anschlüsse. Über die RS-232C-Schnittstelle können die Geräte zusätzlich vom PC aus gesteuert sowie über den analogen PC-Eingang RGB als Monitore genutzt werden. Ein Adapterkabel für einen Komponenteneingang auf VGA wird mitgeliefert. Sharp rüstet die GD9E-Serie darüber hinaus mit einem CI-Slot aus.
Die GD9E-Modelle überzeugen außerdem durch freie Platzwahl. Mit dem integrierten Tuner für DVB-T sind sie fast überall problemlos aufzustellen, ohne auf Anschlussmöglichkeiten für die Antenne Rücksicht nehmen zu müssen.
Die zwei Geräte der GD9E-Serie werden ab Mai, die der GA9E-Serie ab März im Handel erhältlich sein.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.