Startseite » News » Allgemein

Spectrals Closed Serie auch in breit und schmal

25 Januar 2006

TV-Möbelprogramm individueller konfigurierbar

Mit geschlossenen Kastenelementen ist Closed das TV-Möbelprogramm für alle, die Geräte und DVD-Sammlungen verstecken wollen. Zwei neue Varianten machen es noch individueller konfigurierbar.

In der 1,50 Meter breiten Version zeigt Closed seine ganze Variabilität. Die Kastenelemente an den Seiten können wahlweise mit Klappen oder mit Schubladen versehen werden. In der Mitte können die geschlossenen Elemente auch entfallen. Und wer dort einen besonders hohen Lautsprecher oder Verstärker unterbringen will, kann auch die durchgehenden Glasböden weglassen. Die Kastenelemente selbst sind in drei Höhen, 13, 18 oder 23 Zentimeter im Programm – für die größte ist ein CD/DVD-Einsatz erhältlich. Prinzipiell können diese Elemente beliebig aufeinander gestapelt werden. Ab der dritten Ebene sollte man allerdings an die Möbelträger denken, denn das 12 Millimeter starke Sicherheitsglas hat sein Gewicht. Wie alle Spectral Audiomöbel wird auch Closed individuell hergestellt und alle Elemente werden entweder mit einem aufwändigen UV-Verfahren verklebt oder verschraubt. Das garantiert klapperfreien Musikgenuss, hohe Haltbarkeit und eine tadellose Optik auch an den Anschlusspunkten. Alle Closed-Versionen sind mit unsichtbaren Rollen versehen und als Zubehör gibt es eine integrierte Universal-Halterung für Flachbildschirme – je nach Größe nach VESA-Standard oder mit einer Eigenentwicklung, die nahezu alle Markengeräte aufnimmt. Ebenfalls optional ist das Setup-Element, eine weitere Glasplatte auf 16, 21 oder 28 cm hohen Säulen, das auf das Möbel gestellt wird und so eine zusätzliche Ebene zur Verfügung stellt. Diese Lösung ist vor allem für Soundsysteme mit besonders breiten Center-Speakern gedacht, die so passend ins Gesamtbild integriert werden können. Optisch ist das Programm ebenso vielseitig wie in der Zusammenstellung. Mit den drei neuen Lackfarben Rot, Orange und Gelb stehen nun zehn verschiedene Frontausführungen im Typenplan; alle preisgleich. Bei allen Programmen des Herstellers kann man grundsätzlich zwischen Klarglas, Mattglas und Schwarzglas wählen.

Abgeleitet aus der schmalsten Variante ist Closed Mini die elegante Alternative für alle, die einen Flachbildschirm und einen Receiver ganz mobil unterbringen möchten. Der Verzicht auf die Glasböden, macht das Möbel nicht nur optisch leichter und lenkt den Blick stärker auf die elegante Verarbeitung der Klappen beziehungsweise Schubladen. Die drei Kastenhöhen entsprechen den Closed-Modellen, auch hier kann also in der größten Version ein CD/DVD-Einsatz untergebracht werden. Alle drei Varianten haben eine VESA-gerechte Halterung für Flachbildschirme und auf der Rückseite der Aluminium-Säule einen Kabelkanal. Bis zu 20 Kilogramm trägt diese Halterung – ausreichend für Bildschirme bis circa 30 Zoll Diagonale. Entsprechend ausgelegte Rollen machen Closed Mini zum flexibel verwendbaren Fernsehtischchen – schnell weggeräumt, wenn die “Glotze” aus bleibt oder auf die Terrasse gefahren, wenn im Sommer die Freunde zum WM-Schauen kommen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter