Startseite » News » Allgemein

Stax: Neue Verstärker für Kopfhörer

4 Mai 2006

Nach über 10 Jahren erfolgreicher Bauzeit wurde nun der STAX SRM-212 durch ein verbessertes Modell abgelöst. Nun setzt der neue Verstärker STAX SRM-252II in Punkto Klang die entscheidende Nuance obendrauf und perfektioniert auch in dieser günstigen Preisklasse den typisch ehrlichen STAX Klang.

Der Verstärker STAX SRM-212 diente als Bestandteil der Sets STAX SRS-005 und STAX SRS-2020 als perfekter Zuspielpartner der elektrostatischen STAX Kondensator-Kopfhörer SR-003 und SR-202. Nun setzt der neue Verstärker STAX SRM-252II in Punkto Klang die entscheidende Nuance obendrauf und perfektioniert auch in dieser günstigen Preisklasse den typisch ehrlichen STAX Klang.

Komplett neu entwickelt wurde die Verstärkerschaltung: Für eine bessere Hochtonwiedergabe wurde der Frequenzgang des STAX SRM-252II gegenüber dem STAX SRM-212 von 20kHz auf 35kHz nach oben erweitert. Selbstverständlich arbeitet auch der SRM-252II, wie bei allen STAX-Verstärkern üblich, als DC-gekoppelter Class-A-Verstärker.

Gegenüber dem Vorgängermodell ist der neue Verstärker auf vielfachen Wunsch nun auch mit einem doppelten Cinch-Buchsensatz ausgestattet – so wie die größeren STAX Verstärkermodelle. Jetzt kann auch bei den kleineren Sets das Eingangssignal bei Bedarf durchgeschleift werden, was in vielen Fällen die Integration in bestehende Anlagen erleichtert. Zuvor musste man sich evtl. mit Y-Adaptern behelfen.

Die Frontplattenfarbe wurde von schwarz auf Alu natur geändert und sowohl die Materialstärke der Frontplatte, als auch des Gehäuses wurde verstärkt – der SRM-25211 macht einen deutlich solideren Eindruck als sein Vorgänger, der Preis ist dennoch geblieben.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter