Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Steinmusic B-3000 Netzfilter

30 November 2004

Netz verseucht? Wohnung im Hochhaus mit endlosen Störfaktoren? Stein Music bietet eine Lösung für besseren Klang: Das Netzfilter B-3000, denn was wir aus den Lautsprechern hören, ist nichts anderes als modulierter Haushaltsstrom – und der sollte sauber sein.

Das Steinmusic Netzfilter B-3000 ist ein kleiner, preiswerter Helfer für Klangharmonie auch ohne autarke Stromversorgung über ein eigenes Kraftwerk. Es ist nun mal so: Musikliebhaber müssen mit dem Strom vorlieb nehmen, den das E-Werk liefert und ihn mit etlichen Leuten teilen, die auf alles andere als auf eine saubere Stromversorgung bedacht sind.

So ist es denn kein Wunder, dass der Klang mit Netzfilter deutlich ruhiger, harmonischer und bisweilen auch räumlicher und detailreicher werden soll. Der B-3000 ist mit seinen 6 Ampere (1.400 Watt) Belastbarkeit der ideale Netzfilter für die gesamte HiFi-Anlage und er ist auch zum Entkoppeln einzelner Komponenten in High End Anlagen bestens geeignet. Die Klangverbesserung soll schon bei den meisten preiswerten HiFi-Anlagen deutlich hörbar sein.

Das Steinmusic B-3000 beinhaltet ein speziell für Audio Anwendungen optimiertes Filtermodul vierter Ordnung und basiert technologisch auf den Vorgängerserien Basic 1 und Basic 2. Der aktuelle B-3000 Filter kann auf eine mehr als 20 jährige Entwicklungsgeschichte zurückblicken und ist das derzeitige Optimum an Netzfilterung – ohne dynamikeinschränkende Bauteile, wie sie bei vielen anderen Modellen zu finden sind. Das geradlinige Schaltungsdesign ist auf höchste Effizienz hin getrimmt.

Das Filtermodul selbst ist resonanzarm eingegossen und hermetisch in einem vernickelten Innengehäuse eingelötet. Als zusätzliche doppelte Abschirmung fungiert das CNC-bearbeitete und geschweißte Außengehäuse aus 1,5mm Edelstahlblech.

Die Detailsorgfalt von Steinmusic geht sogar bei Netzfilter B-3000 so weit, dass hier Steinmusic Magic Pads als Gerätefüße eingesetzt werden – für Audio Geräte optimierte, vakuumgetränkte Spezialfüße. Netzkabel und Netzsteckdose sind unter 20 Mustern per Hörtest ausgewählt worden und Markierungen an Ein- und Ausgang erleichtern die korrekte Polung.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter