Startseite » News » HiFi Heimkino, Plattenspieler

Technics SL-1210GAE Limited Edition in erhöhter Auflage verfügbar

9 Juli 2020

Aufgrund der großen Nachfrage erhöht Technics die Auflage der limitierten Sonderedition des SL-1210GAE. Weitere 210 Exemplare des Plattenspielers werden weltweit angeboten.

Technics begeistert seit 1965 weltweit mit wegweisenden Hi-Fi-Geräten – darunter Lautsprecher, Verstärker, Audioplayer sowie Plattenspieler, die zur Legende wurden. Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der Marke bringt Technics in diesem Jahr den Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition heraus. Dieses Sondermodell basiert auf dem gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G und verfügt über ein komplett schwarzes Farbdesign.

Mit der Ankündigung der Sonderedition Anfang Juni war der SL-1210GAE nahezu sofort ausverkauft, was Technics vor eine interessante Herausforderung stellte:

“Wir waren von der Resonanz auf die Sonderedition des schwarzen Technics SL-1210GAE begeistert. Es ist großartig zu sehen, dass die Liebe zu Technics auch nach 55 Jahren fortlebt. Die limitierte Auflage war fast sofort nach ihrer Ankündigung weltweit ausverkauft. Die Nachfrage von Technics-Enthusiasten nach einer höheren Stückzahl war groß, aber wir mussten auch diejenigen berücksichtigen, die sich bereits für eines der hochbegehrten 1000 Exemplare entschieden hatten”, sagt Frank Balzuweit, Business Development Manager bei Technics Europe. “Es war uns wichtig, die richtige Balance zu finden: Die hohe Nachfrage zu befriedigen und trotzdem die Integrität der limitierten Auflage zu wahren. Die Lösung, die wir schließlich gefunden haben, bewahrt die Balance: eine Auflage von 1210 Stück in Handarbeit herzustellen, und damit gleichzeitig eine Beziehung zur Produktbezeichnung zu schaffen. Egal ob Fans das Glück haben, die Nummer 998/1210 oder 1210/1210 zu erwerben – sie werden sicher einen ganz besonderen Plattenspieler zur Feier unseres 55-jährigen Jubiläums erhalten.”

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter