Startseite » News » Allgemein

Toshiba: Neue FULL HD Fernseher der REGZA-Serie X3030D

11 Juni 2007

Bilder wie im Filmstudio

Mit seiner neuen REGZA-Serie X3030D kann Toshiba als erster LCD-TVHersteller Bilder liefern, wie sie in Filmstudios produziert werden – und das zu einem äußerst attraktiven Preis.

Nahezu alle in den USA produzierten Filme werden in 24 Vollbildern pro Sekunde produziert. Diese werden später in der Regel mit einer Auflösung von 1.920×1.080 Bildpunkten abgetastet. Je weniger Umwandlungen bis zur Bildwiedergabe auf den LCD-Fernseher vorgenommen werden, desto besser ist die Bildqualität. Die Modelle der X3030D-Serie sind mit 1.080pkompatible Eingängen ausgestattet, über die 24 Hertz-Signale (24p) unterstützt werden. Verwendet man als Zuspieler eine 24p-kompatible Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Konsumenten können somit ruckelfreie Bilder in Original-Filmqualität erleben.

Außerordentliche Bildqualität erzielen die neuen Toshiba-Fernseher darüber hinaus durch die weiter entwickelte Bildverbesserungstechnologie Pixel Processing III Pro. Der Nachfolger der Pixel Processing III+ Technologie gewährleistet dank zahlreicher digitaler Schaltungen hohe Bildschärfe, beste Farb- und Helligkeitstrennung und lebendige Farben.

Um den Schwarzwert weiter zu verbessern, glänzt Pixel Processing III Pro jetzt mit „Active Backlight Control“, das je nach Bildinhalt die Helligkeit der Panelbeleuchtung anpasst. Dadurch wird die Darstellung dunkler Szenen, oft eine Schwäche von LCD-TVs, wesentlich verbessert. Die High-End-Modelle erreichen so ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 6.000:1. Real Digital Picture sorgt darüber hinaus für die vollständige digitale Bildverarbeitung und vermeidet hierdurch Qualitätseinbußen durch Digital/Analog-Wandlungen.

Die Modelle der X3030D-Serie können außerdem durch einen integrierten DVB-T-Tuner punkten.

Neben den visuellen Vorteilen kommt auch die Tonqualität nicht zu kurz: Alle neuen Modelle bieten einen SRS-WOW-Surround-Prozessor für hochwertigen Klang sowie Surround Sound Simulation. Die vom HiFi-Spezialisten Onkyo entwickelten Slim-Speaker ermöglichen zudem geringe Gehäuseabmessungen bei sattem Sound. Da ein perfekter Bass-Sound generell von Flachbildschirm-Lautsprechern nicht erzielt werden kann, stattet Toshiba seine neuen LCD-TV mit einem Subwoofer-Ausgang aus, an den ein aktiver Subwoofer angeschlossen werden kann.

Design-Liebhaber freuen sich über die edle Farbkombination aus silbernem Rahmen und hochglanz-schwarzer Front. Als edles Highlight ist am unteren Gehäuserand eine Zierleiste in Chromoptik angebracht. Die X3030D-Serie ist ab April in Bilddiagonalen von 94cm (37X3030D) für 1.699,– Euro und 107cm (42X3030D) für 1.999,– Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter