Compaq stellt portablen Projektor vor
MP 2800 wiegt nur knapp drei Pfund
Der neue Projektor MP 2800 von Compaq soll vor allem für Unternehmens- und Projektpräsentationen, Messeauftritte und Liveübertragungen geeignet sein und ist in einem Magnesiumgehäuse verpackt. Trotz seiner geringen Abmessungen kann der MP 2800 Auflösungen von 1280 x 1024 Pixel erzielen.
Über einen optionalen Multimediaadapter können auch Videodaten – beispielsweise eines Videorekorders oder DVD-Players – projiziert werden. Seine ungewöhnlich schmale Bauform erlaubt die Unterbringung in einer Notebook-Tasche zusammen mit dem tragbaren Computer. Das Gerät wiegt gerade einmal 1,36 Kilogramm.
In dem gewichtssparenden Magnesiumgehäuse ist zudem ein Lautsprecher mit bis zu 8 Watt Spitzenleistung eingebaut. Das Projektionsbild erreicht eine Helligkeit von 900 Lumen bei einem Kontrastverhältnis von 400 : 1. Schärfe und Fokus sind manuell justierbar, das Projektionsverhältnis lässt sich dabei von 2,0-2,4 : 1 anpassen. Die Projektionsweite erlaubt den Einsatz in kleinen und großen Räumen, gute Ergebnisse werden zwischen 114 bis 1000 cm erzielt. Als Eingangsschnittstellen stehen Standard VGA, DVI, S-Video, RCA Video und Audio zur Verfügung. Die Optik baut auf einer von Texas Instruments entwickelten Digital-Light-Processing-(DLP-)-Technologie auf.
Für sein Design und die große Leistungsfähigkeit erhielt der MP 2800 auf der COMDEX den “Best of Show”-Award in der Kategorie “Produkte mit neuer und innovativer Technologie”.
Der Projektor Compaq MP 2800 soll ab sofort für 12.999,- DM erhältlich sein.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.