Startseite » News » Allgemeines

Produkt-Feuerwerk im Herbst

13 Juli 2001


Mit 40 Neuheiten reist der UE-Hersteller Grundig zur Internationalen Funkausstellung nach Berlin. Das Unternehmen will seine zukünftigen Aktivitäten unter das Motto stellen: “Home Infotainment – mit digitaler Technologie, kabelloser Vernetzung und Internetzugang”.

Harald Klippel, Marketing-Direktor der Grundig AG betont, dass der Vorstoß in die digitale Technik zu einer “völlig neuen und hochdynamischen Form der Mediennutzung” führe. Die einstige Trennung von Unterhaltung und Information löse sich immer mehr auf. Der Konsument wolle – zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf einfachste Weise sowie in bester Qualität – auf die Angebote zugreifen. Entertainment und Information werden zu “Infotainment”.

Nach dem Verständnis von Grundig müsse sich die Unterhaltungselektronik dieser Entwicklung stellen und sich auch öffnen. Der Hersteller aus Nürnberg will selbst aktiv neue nutzenorientierte Anwendungen entwickeln und auf den Markt bringen. Dies bedeute im Hause Grundig auch ein “Denken in Systemen” und die Aufhebung von Ressortgrenzen. “Multifunktionalität, Interaktion, Top-Performance, intuitive Bedienkonzepte und eine eigenständige Designgestaltung” sollen laut Klippel sukzessive in alle Grundig-Geräte einfließen. Der traditionsreiche und starke Markenname von Grundig solle mit neuen Attributen angereichert werden. Klippel hat sich zum Ziel gesetzt, dass Grundig “mittel- bis langfristig zu einem Synonym für zukunftsweisende Infotainment-Konzepte” werden soll.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter