Startseite » News » HiFi Heimkino

Grundig: LCD-Fernseher in Entwicklung

20 Juli 2002


Grundig hat eine nicht nur formschöne sondern eigenen Angaben zufolge auch technisch ausgereifte Familie von LCD-Fernsehern entwickelt. Nach Start des Tharus 38 LCD sollen später auch ein 51 cm Modell im 4:3 Format mit einem hervorragenden Soundsystem sowie weitere LCD-Geräte mit noch größeren Bildschirmdiagonalen folgen. Der neue LCD-Fernseher Tharus 38 LCD zeichnet sich besonders durch die flache Gehäuseform und sein ansprechendes Design aus. Zusammen mit dem Funkübertragungsset WT-AV1, das im Gigahertz- Frequenzbereich sendet, können Bilder und Töne vom Wohnzimmer-TV, DVD-Player oder Satelliten-Receiver drahtlos im Haus in einem Bereich von bis zu 30 Metern zum Tharus-LCD-Fernseher übertragen werden. Als Paket mit dem DVD-Player Xenaro 5120 und WT-AV1 wird der Tharus 38 LCD ab Juli für circa 2.230 Euro im Handel erhältlich sein.

Grundig garantiert mit der flimmerfreien digitalen Bildtechnik im Format 4:3 Fernsehgenuss auf höchstem Niveau. Im Tharus 38 LCD wurde demnach aktuellste Technik integriert. Die innovative Oberflächenbeschaffenheit des Displays sowie die neuentwickelte Formgebung und Anordnung der Flüssigkeitskristalle gewährleisten eine gleichbleibend hohe Bildqualität. Auch abseits der idealen Blickwinkel sollen Werte wie Helligkeit, Kontrast und Farbspektrum erhalten bleiben. Der leistungsstarke Tharus beinhaltet neben einem hochwertigen Empfangstuner, der optimale Empfangseigenschaften sicherstellt, die Möglichkeit, einen Computer mit anzuschließen.

Ein On-Screen-Display und ein Top-Videotext gewährleisten mühelose Orientierung im täglichen Programm- und Informationsdschungel. Für Camcorder, Kopfhörer und weitere externe Video-Zusatzgeräte bietet der Tharus zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie zum Beispiel Cinch-AV-Buchsen, einen Euro-AV- sowie einen S-Video-Eingang und Ausgangsbuchsen für Line-Audio und Cinch-Video. Ebenfalls ist ein VGA-Eingang und eine 3,5 mm Audio-Klinkeneingangsbuchse für den PC-Sound vorhanden. Die bequeme Steuerung aller Funktionen erfolgt über eine neue, speziell für den Tharus entwickelte Fernbedienung. Alle daran angeschlossenen Grundig-Geräte können mit derselben Fernbedienung bedient werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter