Startseite » News » HiFi Heimkino

AIV: CD-Interface für Nachrüst-Wechsler an Werksradios

25 September 2002


Längst hat sich die CD als praktische Musikquelle für daheim und unterwegs etabliert. So haben immer mehr Autos Werksradios mit CD-Wechslersteuerung. Somit ist es eigentlich nicht mehr notwendig, das Originalradio auszutauschen, wenn der Wunsch nach CD-Wiedergabe aufkeimt. Außerdem: Wer möchte schon gerne auf den Komfort einer eventuell vorhandenen Lenkradfernbedienung verzichten? Die Zubehör- Preispolitik der Fahrzeughersteller dämpft allerdings meist die Lust auf CD im Auto.

Hier bietet der Heilbronner HiFi-Zubehörspezialist AIV eine pfiffige Lösung des altbekannten Problems: die gängigen Werksradios der wichtigsten Autohersteller, so beispielsweise die BMW-Business-Radios, können mittels eines sogenannten CD-Interface mit den gängigsten CD-Wechslern von Alpine, Baupunkt, Clarion, Grundig, Kenwood, Panasonic, Pioneer und Sony verbunden werden. Fortan lassen sich alle Standard-Bedienfunktionen des CD-Wechslers über das Autoradio steuern.

CD-Interface sei Dank kann man beim Kauf eines neuen Fahrzeuges oft sogar seinen alten CD-Wechsler mitnehmen und hat so nur die Umbaukosten. Und wer noch keinen CD-Wechsler besitzt, kommt preislich mit Nachrüst-Wechsler um 150,- Euro plus Interface ab 99,- Euro immer noch günstiger weg, als mit dem Originalwechsler. Als weitere Produktkategorie sind auch markenbezogene Ersatz-Wechslerkabel erhältlich, um den Ausbau des oft unter dem Fahrzeugteppich verlegten Originalkabels zu ersparen.

Mehr Infos dazu:

AIV-Autoteile-Herstellungs-GmbH + Co.

Spitzwegstraße 18

74081 Heilbronn

Tel.: + 49 (0) 71 31 / 59 53-0

Fax.: + 49 (0) 71 31 / 59 53-29

Presse-Ansprechpartner: Herr Gernot Burger, +49 (0) 71 31 / 59 53-15


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter