KEF: Verbessertes Lautsprechersystem fürs Heimkino
KEF hat sein 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem KHT 2005 verbessert und nun erste Details bekannt gegeben. Der neue KHT 2005.2 ersetzt den KHT 2005, den der Hersteller gerne als außergewöhnlich erfolgreich bezeichnet. Das neue Modell behält das innovative Design, aber mit signifikanten Verbesserungen und neuen Oberflächen. Die fünf Satellitenlautsprecher sind mit den neu entwickelten 19 Millimeter Tweetern mit Metallkalotte ausgestattet, die im akustischen Zentrum des Uni-Q-Chassis angeordnet sind. Der Frequenzgang reicht bis zu 27 kHz. Um die Lautsprecher einfacher anschließen zu können ist im Fuß ein neues Kabelführungs- und Befestigungssystem eingebaut. Erhältlich sind die Speaker in schwarz oder silber, passend zu DVD-Spielern oder TV- und Audio-Geräten.
Vier Satelliten bilden die Front- und Rear-Lautsprecher, der fünfte agiert als Center und wird horizontal über oder unter das Fernsehgerät plaziert. Die Satelliten sind auch einzeln verfügbar, um das System je nach Wunsch auf 6.1 mit fünf Satelliten-Lautsprechern ausbauen zu können.
Der Subwoofer ist nun auch in schwarz oder silber verfügbar und hat einen um 10 dB verbesserten Schalldruck aus einem 250 Millimeter langhubigen Bass-Chassis. Er wird durch einen 250 Watt Verstärker angetrieben. Gegenüber dem Vorgänger ist das Gehäuse geschlossen, dadurch soll der Bass noch sauberer, detaillierter und straffer wiedergegeben werden. Ein “Cinema/Music”-Umschalter ermöglicht die Anhebung des Basspegels bei der Wiedergabe von Film-Soundtracks und ein “Variable Slope”-Schalter (12dB oder 24dB) verbessert die Integration der Satelliten. Um Brummgeräusche zu verhindern, die durch Erdungsschleifen entstehen können, kann mit dem “Ground Lift”-Schalter die Erdung unterbrochen werden. Einen Preis nannte KEF noch nicht.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.