Optimierte DivX-3.11-Wiedergabe für KiSS-DVD-Player
Firmware-Version 2.6.7 für DP-450 und DP-500 bringt Verbesserungen
Für die MPEG-4-/DivX-fähigen DVD-Player DP-450 und DP-500 von Kiss Technology gibt es ein neues Firmware-Update auf die Version 2.6.7, das die mit der Vorgängerversion 2.6.6 eingeführte DivX-3.11-Kompatibilität verbessern soll. Der netzwerkfähige DP-500 soll dank der neuen Firmware besser mit dem PC kommunizieren können.
Weiterhin soll nun eine Suche nach über das Heimnetz vom PC zur Verfügung gestellten MPEG4-Dateien möglich sein. Aber auch mit dem Update ist der DP-500 noch auf die Windows-Software PC-Link angewiesen, die auf einem PC im Netzwerk laufen muss und die Audio- und Video-Daten liefert.
Details zum optimierten DivX-3.11-Support für DP-450 und DP-500 nannte Kiss Technology nicht, so kann man nur vermuten, dass die interne Umkodierung von DivX 3.11 auf DivX 4 etwa bei kritischen Auflösungen und Datenraten etwas weniger Ruckler verursachen wird. Beseitigt wurden laut KiSS DVD-Authentifizierungs-Probleme und Fehler, die bei der Wiedergabe von mehreren Audiostreams auftreten konnten. Neu hinzugekommen ist zudem die Unterstützung für Audiodaten in einer Sampling-Rate von 96 kHz.
Die neue Firmware mit der Versionnummer 2.6.7 bietet KiSS in einer Version für den DP-450 (knapp 5 MByte) und in einer Version für den DP-500 (rund 10 MByte) als ISO-Datei zum kostenlosen Download an. Zumindest für Deutschland, Österreich und die Schweiz sollte nur die PAL-Version aufgespielt werden, es sei denn man verfügt über einen Fernseher, der sich nur auf das amerikanischen NTSC-Fernsehsystem versteht. Die heruntergeladene Datei muss mittels CD-Brennprogramm als Image-Datei eingelesen und auf CD-R oder CD-RW gebrannt, in den DP-450 bzw. DP-500 eingelegt und dann beim Neustart ausgeführt werden. Ist das Update vollzogen, wirft der Player die CD aus und muss neu gestartet werden.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.