Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Sony: Technik-Überraschung – nicht nur für Kinder

4 September 2003


Drei Wünsche erfüllt Sonys PCV-W1 auf einmal: Je nach Lage der klappbaren Tastatur kommt er als Fernseher, Audio-Anlage oder PC zum Einsatz. Mit seinem WideScreen-Display, integriertem Surround-Sound System und einem umfangreichen Software-Paket zeigt sich der multimediale Verwandlungskünstler für Home-Entertainment-Anwendungen gerüstet. Mit seinem matt-silberfarbenen Acryl-Aluminium-Gehäuse soll sich der W1 auch nahtlos in die bestehende Wohnlandschaft einfügen. Befindet sich die Tastatur in TV-Position, startet das Gerät automatisch Funktionen zur Verbesserung der Fernseh-Qualität. Dabei wird die Helligkeit des LC-Displays auf das Maximum hochgefahren und für besonders lebendige Farben sorgt die “Natural Color Control”-Funktion. Die ebenfalls automatisch gestartete Software ermöglicht auf Knopfdruck zeitversetztes Fernsehen (Time Shift).

Ist die Tastatur vor den Bildschirm geklappt, ist der W1 eine kleine HiFi-Anlage. Sonys Software “Sonic Stage” unterstützt den Import von Audiodateien aus dem Internet oder von CDs. Das Erstellen von eigenen Playlisten erleichtert das Verwalten ganzer Musik-Bibliotheken.
Wird das Keyboard ganz ausgeklappt, so verwandelt sich der W1 zum vollwertigen Desktop-PC. Angetrieben von einem Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,8 GHz, einem Arbeitsspeicher von 512 MByte RAM und mit Microsofts Windows XP Home zeigt sich der W1 für jede PC-Anwendung gut gerüstet. Dabei sorgen die Festplatte mit 160 GB Speicherkapazität und DVD-RW-Brenner für mehr als ausreichende Möglichkeiten zur Datenspeicherung.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter