Startseite » News » CD, HiFi Heimkino, Verstärker

ACCUSTIC ARTS jetzt im Vertriebvon IDC Klaassen

25 April 2019

Zum 1. April 2019 erweiterte der Vertrieb für hochwertige HiFi-Komponenten IDC Klaassen sein Portfolio um die Produkte der süddeutschen High End-Manufaktur ACCUSTIC ARTS. Dieses seit 22 Jahren bestehende Unternehmen entwickelt und fertigt seine Verstärker, CD-Spieler und D/A-Wandler ausschließlich in Deutschland und möchte mit Unterstützung von IDC Klaassen seine Präsenz im deutschen, österreichischen und BeNeLux-Markt ausbauen. Hans-Joachim Voss, Geschäftsführer von ACCUSTIC ARTS, verspricht sich von der Zusammenarbeit, „dass unsere handgefertigten Produkte künftig dank des größeren von IDC Klaassen bedienten Händlernetzes mehr Beachtung unter audiophilen Musikfans finden werden.

Passend zum Beginn der Kooperation von ACCUSTIC ARTS und IDC Klaassen ersetzt der badenwürttembergische Hi-Tech-Hersteller die beiden seit Jahren etablierten Produkte der Top-Serie um noch leistungs- und klangstärkere Nachfolger. Sowohl der Stereo-Vollverstärker POWER I, zuletzt in der MK IV-Version am Markt, als auch der kombinierte CD-Spieler und D/A-Wandler PLAYER I verfügen in der neuen Ausführung neben einem moderneren Design über hochauflösende Displays an der Gerätefront und einen massiven Gehäusedeckelmit eingefrästem ACCUSTIC ARTS-Emblem.

Der neue POWER 1 mobilisiert eine Ausgangsleistung von zwei- mal 270 Watt an 4 O und hat zudem einen sehr hochwertigen separaten Kopfhörerverstärker an Bord. Das Ge- rät ist ab Anfang Mai 2019 wahlweise mit fünf Hochpegeleingängen oder in einer Version mit integriertem Pho-no-Modul erhältlich.Der Premium CD-Spieler PLAYER I ist auch in der 2019er Version neben dem audiophilen, vibrationsentkoppelten Laufwerk mit einem überaus hochwertigen Digital/Analog-Wandler ausgestattet. Er arbeitet mit der hochauflösenden asynchronen USB 32 Bit / 384 kHz-Technologie und konvertiert nicht nur die aus den CDs gelesenen Bitströme, sondern darüber hinaus die über seine drei Digitaleingänge und einen USB-Port angelieferten Digitalsignale. Damit fungiert der PLAYER I bei Bedarf auch als vollwertiger digitaler Vorverstärker – die analogen Ausgangssignale werden über symmetrische XLR- und Cinch-Hochpegelausgänge ausgegeben.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter