Startseite » News » Allgemein

AlphaCrypt CI-Modul entschlüsselt Arena Bundesliga Pay-TV

4 April 2006

Das AlphaCrypt CI-Modul ist die Universallösung für deutschsprachiges Pay-TV

Ab Sommer strahlt Arena sein Bundesliga-Pay-TV zu äußerst attraktiven Abokonditionen via Satellit in der Verschlüsselungsnorm Cryptoworks aus. An die zwei Millionen Digitalreceiver in den deutschen Wohnzimmern verfügen über einen Common Interface Schacht, in den ein passendes Entschlüsselungsmodul eingesteckt werden kann.

Wer Arena auf diese Weise empfangen will, sollte sich gleich für ein von MASCOM entwickeltes CI-Modul der AlphaCrypt-Familie entscheiden. Die in verschiedenen Varianten verfügbaren AlphaCrypt-Module gelten als die “Schweizer Taschenmesser” in Sachen deutschsprachigem Pay-TV, denn ein AlphaCrypt-Modul beherrscht gleich mehrere Verschlüsselungssysteme.

Das AlphaCrypt TC (Twin Card; 129 Euro) mit zwei Kartenlesern sowie das AlphaCrypt Classic (99 Euro) mit einem Kartenleser unterstützt neben dem gleichnamigen Verschlüsselungsstandard AlphaCrypt auch die Codierungssysteme Irdeto, Conax und Cryptoworks (z. B. für Arena oder Easy-TV) und ist kompatibel zu Betacrypt sowie dem V-Code-System. Das AlphaCrypt light für unter 70 Euro ist eine abgespeckte und deshalb preislich sehr günstige Basisversion, bei der die Verschlüsselungssysteme Irdeto, Cryptoworks und Conax fehlen. Das easy.TV Modul für 79 Euro (incl. easy.TV-Smartcard) entspricht dem AlphaCrypt light Modul, hat jedoch bereits auch Cryptoworks sowie die TC-Funktionalität (zwei Kartenleser) integriert. Das easy.TV Modul ist das optimale Basis-Modul für deutschsprachiges Pay-TV.

AlphaCrypt light sowie das easy.TV Modul können jederzeit bei Bedarf durch ein kostenpflichtiges Upgrade in ein vollwertiges AlphaCrypt-TC-Modul modifiziert werden. AlphaCrypt-CI-Module sind auch für Kabelreceiver optimal geeignet.
“Mit unseren AlphaCrypt-Modulen erhalten die Zuschauer maximale Flexibilität”, so MASCOM-Geschäftsführer Heinz Gruber. “Damit können sie sich erst einmal ihren Traumreceiver aussuchen und ihn damit dann auch später noch für Pay-TV-Empfang nachrüsten. Und auch die Hersteller profitieren. Sie müssen in ihre Receiver lediglich einen Common Interface Schacht einbauen und sparen sich dadurch eine aufwändige und teure Receiverspezifizierung beim Verschlüsselungsanbieter.”

AlphaCrypt-Module sind im Fachhandel oder direkt bei MASCOM erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter