Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

Audio Exklusiv P 3.1 – Elektrostatischer Lautsprecher mit legendärer Herkunft

7 Juni 2010

Der elektrostatische Lautsprecher P 3.1 ist der Nachfolger des legendären P 3 S, der heute noch als Synonym für Audio Exklusiv steht. Nach fast 30 Jahren Bauzeit wurde das technologische Aushängeschild grundlegend überarbeitet.

Ein neues Beschichtungsverfahren der Folien und ein veränderter Aufbau ermöglichen nicht nur deutlich geringere Toleranzen, sondern auch eine erheblich vergrößerte Betriebssicherheit sowie verbesserte Pegeleigenschaften. Auch der Übertrager wurde optimiert. Das Resultat sind nochmals geringere Phasenverschiebungen und ein um eine Oktave nach unten erweiterter Übertragungsbereich. Beibehalten wurde das Vollbereichskonzept, da nur dieses eine homogene „elektrostatische“ Wiedergabe gewährleistet.

Der Lautsprecher wird in der Grundausführung mit schwarzem Akustikstoff und schwarzen Aluminiumseitenelementen ausgeliefert. Grundsätzlich sind weitere Farben für die Seitenelemente auf Anfrage/gegen Aufpreis erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für den P3.1 liegt bei 7.800 Euro pro Paar und ist ab Juli lieferbar.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter