Startseite » News » HiFi Heimkino, Kopfhörer

B&O verbessert seine Bluetooth-Hörstöpsel

12 Februar 2020

B&O hat seine Bluetooth-Hörstöpsel Beoplay E8 das dritte Mal überarbeitet. Die True Wireless In-Ears sollen eine bessere Klangqualität und eine längere Akkulaufzeit erhalten. Zudem wird eine bessere Qualität bei Telefonaten versprochen und die Stöpsel wurden kleiner gemacht.
Kleiner, leistungsfähiger und allgemein eine verbesserte Klangqualität – das verspricht B&O für die neuen Bluetooth-Hörstöpsel Beoplay E8 3.0. Sie lösen die Version 2.0 ab, die sich von der ersten Modellgeneration vor allem durch ein neues Ladeetui unterscheidet. Mit der dritten Generation gibt es deutlich mehr Veränderungen auch an den Hörstöpseln selbst. Die True Wireless In-Ears wurden nach Herstellerangaben leichter und kleiner – die Stöpsel sollen auch in kleinen Ohren schmerzfrei sitzen.

Die Beoplay E8 3.0 sollen ein nochmals verbessertes Klangbild erhalten haben. Dazu wurde vor allem die Basswiedergabe überarbeitet, die kraftvoller und präziser als bisher agiert, verspricht der Hersteller. Zudem haben die Stöpsel nun vier statt bisher zwei Mikrofone eingebaut. Das soll sich vor allem bei Telefonie positiv bemerkbar machen, Anrufer werden den Träger der Stöpsel besser verstehen, heißt es.

Außerdem soll der Transparenzmodus natürlicher als bisher klingen, dazu werden Außengeräusche über die Mikrofone in die Hörstöpsel geleitet. Active Noise Cancelling (ANC) bieten die B&O-Stöpsel nicht, es gibt also keine aktive Geräuschunterdrückung.

Die Akkulaufzeit will der Hersteller deutlich erhöht haben. Statt der 4,5 Stunden bei den Vorgängermodellen sollen nun 7 Stunden Einsatzzeit möglich sein. Auch die Kapazität des Ladeetuis wurde abermals verbessert. Die erste Generation bot nur zwei Nachladungen, bei der zweiten Generation waren es drei Nachladungen und mit dem aktuellen Modell sollen sich die Hörstöpsel bis zu vier Mal nachladen lassen. Das ergibt rechnerisch eine Gesamtakkulaufzeit von bis zu 35 Stunden.

Das Ladeetui hat einen USB-C-Anschluss und unterstützt die induktive Ladetechnik Qi, um diese drahtlos aufladen zu können. Hier hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell also nichts verändert. Die Hörstöpsel verwenden Bluetooth 5.1 und lassen sich wieder mit einer Sensorfläche bedienen.

B&O will die Beoplay E8 3.0 Mitte Februar 2019 für 350 Euro in den Farben Schwarz, Blau, Sandfarben und Grau auf den Markt bringen. Zum Lieferumfang gehören ein Ladeetui, ein USB-Ladekabel sowie Aufsatzpaare aus Silikon und ein Aufsatzpaar aus Schaumstoff, damit die Hörstöpsel optimal im Ohr sitzen. Eine induktive Ladeschale für das Ladeetui wird von B&O für 125 Euro verkauft. Das Ladepad unterstützt normales Laden mit 5 Watt und schnelles Laden mit 10 Watt. Das Ladepad kann auch andere kompatible Qi-Geräte wie etwa Smartphones drahtlos laden.

Quelle: golem

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter