Bose übernimmt McIntosh und Sonus Faber
Gestern gab die Bose Corporation die Übernahme der McIntosh Group bekannt, der Muttergesellschaft renommierter Hochleistungs- und Luxus-Audiomarken wie McIntosh und Sonus faber.
Dieser strategische Schritt vereint Branchenpioniere mit insgesamt mehr als 175 Jahren fundierter technischer Expertise, einer Hingabe zu Handwerk und Kunstfertigkeit sowie dem unermüdlichen Engagement, leidenschaftliche Musikfans auf der ganzen Welt zu erreichen.
Durch die Übernahme kann Bose seine branchenführende Audioforschung und -technologie in den Hochleistungs- und Luxusbereich einbringen und gleichzeitig seine Premiumlösungen weiter ausbauen. Von Ohrhörern und Bluetooth-Lautsprechern bis hin zu den luxuriösesten Systemen für zu Hause und unterwegs bieten Bose und die McIntosh Group den Verbrauchern nun eine breite Palette an Produkten und Erlebnissen für jede Hörgelegenheit.
Die vereinten Kräfte von Bose und McIntosh Group eröffnen auch neue Möglichkeiten im Automobilsektor. Indem sie Boses über 40-jährige Erfahrung im Bereich Automobil-Audio und die Tradition der McIntosh Group in puncto Leistung und Design nutzen, werden die Marken zusammenarbeiten, um ihre Forschung auszuweiten und weiterhin authentische Erlebnisse im Auto zu schaffen, die den Automobilklang neu definieren.
„In den letzten sechs Jahrzehnten haben wir die bestmöglichen Premium-Audioerlebnisse geliefert. Mit der McIntosh Group in unserem Portfolio können wir jetzt noch mehr Möglichkeiten erschließen, Musik zu Hause, unterwegs und im Auto zum Leben zu erwecken“, sagte Lila Snyder, CEO der Bose Corporation. „Wir freuen uns darauf, das Erbe dieser Marken zu ehren, in ihre Zukunft zu investieren und die Grenzen der Audio-Innovation zu erweitern, um Kunden Erlebnisse zu bieten, die sie noch nie zuvor gehört haben.“
„Boses Engagement für die Forschung und sein einzigartiger Fokus auf Audio bieten uns enorme Möglichkeiten, unser eigenes Streben nach unnachahmlichen Audioerlebnissen in höchster Qualität zu ergänzen und zu ermöglichen“, sagte Daniel Pidgeon, CEO der McIntosh Group. „Der Zugang zu Boses Expertise als Pionier im Bereich Automotive Audio wird uns zudem dabei helfen, unsere Präsenz auszubauen und Lösungen zu liefern, die unserem Ruf und unseren Leistungsstandards entsprechen.“
Bose wird weiterhin Produkte und Erlebnisse in beliebten Kategorien wie Kopfhörern, Lautsprechern, Soundbars und Car-Audio entwickeln und gleichzeitig wichtige Technologien wie Geräuschunterdrückung, Hörverbesserung und immersives Audio vorantreiben. McIntosh und Sonus faber werden sich weiterhin auf Verstärker, Lautsprecher, Plattenspieler und andere High-End-Produkte konzentrieren. Gemeinsam werden die Marken sich vorstellen, was in der Zukunft des Audios möglich ist – und Musikliebhabern auf der ganzen Welt neue Produkte, maßgeschneiderte Angebote und unvergleichliche Hörerlebnisse bieten.
Bose erwarb die McIntosh Group von Highlander Partners, LP, einer privaten Investmentfirma mit Sitz in Dallas. Jones Day fungierte als Rechtsberater von Bose. Weitere Informationen, einschließlich finanzieller und anderer Bedingungen der Transaktion, bleiben vertraulich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.