Startseite » News » Allgemein

clearaudio: Neue Tonarme für edle Plattenspieler

8 März 2005

Die neuen Tonarme von clearaudio haben es in sich: So bietet der neue Tonarm Satisfy auf Wunsch eine Direktverkabelung und der Unify eine Einpunktlagerung.

Mit dem Satisfy bringt Clearaudion einen Tonarm mit Direktverkabelung auf den Markt. Dieser Drehtonarm wurde speziell für den Emotion Plattenspieler konstruiert und ist aufgrund seiner exzellenten klanglichen Fähigkeiten nun auch separat erhältlich.

Eine innovative Neuentwicklung aus dem Hause clearaudio ist der speziell für den Plattenspieler clearaudio Emotion konstruierte Tonarm Satisfy. Er ist auf Wunsch vieler Kunden aufgrund seiner exzellenten klanglichen Fähigkeiten nun auch separat erhältlich. Der clearaudio Satisfy bietet zahlreiche Features, die sonst nur in deutlich höheren Preisklassen zu finden sind. Das für ein einwandfreies Stereoimage wichtige Antiskating erfolgt reibungslos mittels eines einstellbaren Magneten. Neben dem Tonarm-Gegengewicht und dem Antiskating können am Headshell der Azimuthwinkel und die Kröpfung feinjustiert werden. Lieferbar ist er in drei Ausführungen: Mit in den Tonarm integrierten Cinchbuchsen, mit clearaudio Direct Wire sowie als Carbonausführung mit Direktverkabelung.

Als weitere Neuvorstellung bietet clearaudio den einpunktgelagerten Drehtonarm Unify mit Saphirlager und polierter, gehärteter Präzisionsstahlwelle an. Dieser einzigartig verarbeitete Tonarm bietet selbstverständlich die Verstellmöglichkeit des vertikalen (VTA) und horizontalen (Azimut) Abtastwinkels. Der Unify ist sowohl in der mit dem clearaudio Sixstream direktverkabelten Variante als auch mit einem Anschlussterminal inkl. nichtmagnetischen Cinchausgängen erhältlich. Nur präzise gearbeitetes Edelstahl und Aluminium finden bei Unify Verwendung. Als Tonarmrohr dient das bereits bewährte Carbonfiberglas. Mit der extrem hohen Härte in Verbindung mit geringem Gewicht eignet sich dieses Material optimal zur Verwirklichung eines einpunktgelagerten Drehtonarmes mit geringer effektiver Tonarmmasse.

Befestigt werden beide Tonarme auf der weltweit verbreitenden Linn-Standardmontage-Tonarmbasis. Einem universellen Einsatz der erstklassigen Tonarme z.B. mit Linn und Project Plattenspielern steht also nichts im Wege.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter