Startseite » News » Allgemein

clearaudio: Plattenspieler Innovation

4 März 2009

Schwerelose Musik vom schwebenden Plattenteller

Resonanz reduzierende Formgebung in Sandwichbauweise in Verbindung mit einer innovativen Motoreinheit – extrem laufruhig mit hohem Drehmoment – und einer selbstregulierenden, sensorgesteuerten Drehzahlstabilisierung garantieren absolute Laufruhe, eine konstante Drehzahl sowie originalgetreue Wiedergabe und somit ein echtes Musikerlebnis.

Die von clearaudio patentierte CMB – Magnetlager-Technologie, eine invertierte Lagerung mit geschliffener und polierter Keramiklagerachse und einer Laufbuchse aus Sinterbronze, sorgt für reibungslosen Analoggenuss.

Der clearaudio Innovation Plattenspieler ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung und besitzt patentierte technische Features, die es nie zuvor bei einem Plattenspieler gegeben hat. Der ultimative State-of-the-Art-Plattenspieler, der einen neuen Standard setzt, der innovativste und schönste Plattenspieler: Im Design der clearaudio Innovation-Serie drückt sich Liebe zur Musik aus.

Innovation Plattenspieler und Tonarm sind nicht nur Kunst und Perfektion, sondern auch handgearbeitete Technologie auf einem nie zuvor gesehenen Niveau. Genau das war Vorgabe für die Innovation-Serie: die heutigen Möglichkeiten von Design und Verarbeitung bei Analog-Plattenspielern im höchsten Grad zum Ausdruck zu bringen.

Ein Materialmix aus Edelstahl, Aluminium und Panzerholz bildet die ideale Konstruktion gegen jede Art von Resonanzproblemen. Auch der verwendete Motor produziert praktisch keine Resonanzen. Er wird von einem eingebauten Prozessor kontrolliert, um die Geschwindigkeit konstant zu halten, deren Abweichungen außerhalb des Messbaren liegen. Der Motor treibt lediglich den unteren Drehteller an, der keinerlei Verbindung zum eigentlichen Plattenteller hat. Allein das clearaudio-Patent ermöglicht die reibungslose Kraftübertragung per Magnetfeld auf den Plattenteller, der seinerseits ebenfalls reibungslos auf einer Magnetachse gelagert ist. Ein Plattenspieler ohne physikalische Verbindung zwischen Motor und Plattenteller!

Der Innovation eröffnet neue Dimensionen reinster Musik, die nie zuvor erreicht wurden. Jedes einzelne musikalische Signal wird so natürlich transportiert, wie musikalische Echtheit nur eben sein kann. Noch nie konnten Vinylscheiben so abgespielt werden wie mit dem Innovation Plattenspieler. Er setzt definitiv einen neuen Standard und eröffnet eine neue Ebene der Musikwiedergabe. Aus Liebe zur Musik: Deshalb ist der Innovation pure Leidenschaft, deshalb wurde er verwirklicht!


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter