Das Ende der World of HiFi – der Begin der High End on Tour
Ende Januar 2010 fand im Hannover die 50. und letzte WORLD OF HIFI Veranstaltung in Folge statt (wir berichteten). Unter dieser Bezeichnung und mit der bekannten Konzeption war dies auch die letzte in einer imposanten Veranstaltungsreihe, die seit 1997 erfolgreich den Gedanken der hochwertigen Unterhaltungselektronik zu den Endkunden im gesamten Bundesgebiet und der Schweiz getragen hat.
Unglaublich schöne und anrührende Ereignisse sowie Begebenheiten säumen die Erinnerungen an 50. Veranstaltungsorte und unzählige Begegnungen mit Musikfreunden und deren Emotionen.
Eine Vielzahl höchst unterschiedlicher Moderatoren und Moderatorinnen haben sich in all den Jahren bemüht, den Menschen einer Region das genussvolle Erlebnis zu vermitteln, Musik über eine qualitativ hochwertige Anlage zu hören und wo möglich, das perfekte Bild als integralen Bestandteil einer Heimkino Vorführung einzubeziehen.
Basierend auf den Ideen der Redaktion STEREO entwickelten 1996 der damalige Chefredakteur der Zeitschrift STEREO, Klaus Peter Bredschneider, Alex Manninger von In-Akustik, der zufällig in Wuppertal zu Gast war, sowie der Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Marketing GmbH, Branko Glisovic, bei einem gemeinsamen Mittagessen in Wuppertal die Konzeption zu dieser Veranstaltung.
Noch im Jahre 1996 wurden alle relevanten Industriefirmen-, wie auch die damals am Markt agierenden Fachzeitschriften nach München zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der die Konzeption von den Herren Bredschneider und Glisovic vorgestellt wurde. Nach hitzigen Diskussionen signalisierten am Ende der Veranstaltung dann aber doch zwei Dutzend Unternehmen ihre Bereitschaft, bei dieser neuen Veranstaltung mitmachen zu wollen. Leider stellte sich in der Folge aber auch heraus, dass nur die Redaktion STEREO aus dem Kreis der Fachzeitschriften diese Roadshow zukünftig unterstützen wollte.
Da die „Macher“ aber von der Idee überzeugt waren, die Kontakte zum Publikum mit dieser „Roadshow“ zu erhöhen, begann die HIGH END SOCIETY als Veranstalter dieser Show mit der Recherche über die in Deutschland vorhandenen Standort-Möglichkeiten.
Schon im Juni des darauf folgenden Jahres 1997, fand im Dorint Hotel Neuss bei Düsseldorf die erste WORLD OF HIFI statt, unterstützt von der Redaktion STEREO, mit all ihren Redakteuren und Mitarbeitern und nicht zuletzt bis jetzt, vom aktuellen Chefredakteur Matthias Böde, der „seinerzeit“ in anderer Funktion die Idee dazu hatte.
Jetzt endete diese lange erfolgreiche Veranstaltungs-Serie, aber Neues folgt. Damit auch weiterhin den Menschen im Lande die Möglichkeit gegeben wird, mit den faszinierenden- und attraktiven Produkten der Branche in Kontakt zu kommen und die Menschen durch praktische Vorführungen davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, für hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik ein wenig mehr zu investieren. Sei es für den guten Ton oder für das gute Bild. Deshalb wird es auch weiterhin eine Veranstaltung geben, die sich an die Menschen im Lande wendet.
Auch wenn die HIGH END® in München die Leitmesse und der zentrale Treffpunkt der Branche ist, können nicht alle Bürger den Weg nach München. Auch diese Menschen sollen aber die Faszination der Branche erleben, wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen als bei der Hauptmesse HIGH END® im M,O,C, München.
Die neue Veranstaltung wird den Namen HIGH END® on Tour tragen und noch dieses Jahr beginnen.
Diese neue Veranstaltung soll nahtlos an die World of HiFi anknüpfen und das Thema HiFi sowie die hochwertige Bildwiedergabe (Homecinema) auch weiterhin zum Kunden bringen, um damit ein breites Publikum ansprechen. Schon Anfang März soll das neue Konzept von der HIGH END SOCIETY vorgestellt werden.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.