Startseite » News » Allgemein

Densen B-130 Vollverstärker

24 August 2007

Vollverstärker der Aufsteigerklasse mit Upgrademöglichkeiten

Densens neuer Vollverstärker schließt die Lücke zwischen dem Einsteigermodell B-110 und dem Topmodell B-150. Der B-130 basiert wie der B-110 und der B-150 auf dem B-250 Vorverstärker und auf dem B-350 Monoblock.

Sowohl der B-110, als auch der B-130 sind nur dort abgespeckt worden, wo es für den Klang irrelevant ist.

Der B-130 hat alle Upgrademöglichkeiten, die man von einem Densen-Verstärker erwarten darf. Er kann mit einer externen Stromversorgung (DNRG), sowie mit der SAXO Aktivfrequenzweiche aufgerüstet werden. Für Freunde vom Multikanalsound bietet er zusätzlich die Erweiterungsmöglichkeit einer Surroundplatine, die sowohl den 5.1, als auch den 7.1 Sound unterstützt. Für noch mehr Klang und Musikalität.

Die mikroprozessorgesteuerte 200stufige Lautstärkerregelung des Densen Beat B-130 ist mit ihren hochwertigen Metallfilm-Widerstands-Netzwerken in 0,5 dB-Schritten nicht nur präziser als herkömmliche Potentiometern, sie vermeidet auch deren hörbares Rauschen und deren Verzerrungen.

Das zeitlose Gehäuse des Densen Beat B-130 beherbergt wie schon bei den Densen Endstufen eine außergewöhnliche Endstufentechnologie mit völlig neuentwickelten Ausgangsstufen. Densen ist es dank der DMCD Technologie gelungen, eine perfekte Verstärkerschaltung ohne Gegenkopplung zu entwickeln.

Seine 2x 80 Watt bei 8 Ohm bzw. 2x 160 Watt bei 4 Ohm Leistung stellt der B-130 selbst an komplexesten Lasten mit souveräner Leichtigkeit zur Verfügung. Ein satt überdimensioniertes Netzteil mit vibrationsfreiem 500 VA Transformator und 90.000 µF Kapazität sorgen für eine extreme Hochstromfähigkeit und Phasenstabilität.

Der Beat B-130 ist für Densen´s fortschrittliches SAXO Aktivweichenmodul vorbereitet, welches praktisch auf alle am Markt befindlichen Passivlautsprecher abgestimmt werden kann.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter