Die neuen Krell Evolution Verstärker
Krell kündigt ein großes Upgrade seiner Evolution Verstärkerserie an. Die neue, verbesserte Evolution e-Serie liefert mehr Leistung bei verminderten Stromverbrauch und leistet damit seinen Beitrag zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes.
Überarbeitete Energieversorgung
Das Upgrade der Stromversorgung beinhaltet einen separaten Ringkerntransformator für die digitale Steuerung, verbesserte Entstörung im Hochfrequenzbereich sowie eine signifikante Erhöhung der kapazitiven Netzteilreserven. Ein neuer sparsamer Standby Modus reduziert den Energieverbrauch spürbar. Beispielsweise beträgt die Energieverbrauchsreduzierung beim Evolution 402e 99.5 %, also von 350 W auf nur noch 2 W. Der Standby Modus ist frei vom Benutzer wählbar und schaltet alle kritischen Komponenten ab. Am Netzschalter leuchtet dann ein grüner Ring im neuen Betriebsmodus.
Der normale Standby Modus, der auch die Endstufe weiter aktiv hält, ist weiterhin noch verfügbar und wird durch einen roten Ring am Netzschalter signalisiert.
Klangtechnische Verbesserungen
Die Audio-Schaltungen wurden ebenfalls in der neuen Evolution e Serie verbessert. Durch die einzigartige “Active Cascode Topology”, eine Technologie zur Unterbindung von negativen Über-Alles-Gegenkopplungen, wird nur bei in sich geschlossenen Verstärkungsstufen Gegenkopplung gestattet, was zu einem außerordentlich offenen, flüssigen und unangestrengten Klangbild führt. Diese erhöhte Präzision bringt deutlich mehr Leistung und Zuverlässigkeit des Verstärkers.
“Eine umweltfreundlichere Technik, die trotzdem keinen Leistungseinbußen mit sich bringt!” so Bill McKiegen, Vize-Präsident, Verkaufs- und Marketingleiter USA.
Die Evolution e-Serie besteht aus drei Mono-Verstärkern, den Evolution 400e, 600e sowie den 900e. Zwei Stereo-Verstärkern , den Evolution 302e und 402e, sowie einen Verstärker mit drei Kanälen, den 403e. Die ersten Geräte werden laut Krell in den USA im März ausgeliefert werden.
Über Preise und Verfügbarkeit in Europa bzw. in Deutschland liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.