ElectronicPartner: Starkes Wachstum im In- und Ausland
ElectronicPartner hat mit seinem Ergebnis 2005 seine Position laut Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner, in den ‚Top Fünf’ in Europa deutlich ausgebaut.
In Deutschland hat sich das Unternehmen als zweitgrößter Fachmarktbetreiber etabliert und zusätzlich seinen Vorsprung als Nummer eins des serviceorientierten Fachhandels weiter ausgebaut. Das Unternehmen erreichte im Zentralumsatz Deutschland ein Wachstum von 3,8 Prozent auf 1,184 Milliarden Euro. Der Außenumsatz der Mitglieder in Deutschland stieg von 2,454 Milliarden Euro auf 2,544 Milliarden Euro. Besonders bemerkenswert sei der Erfolg der mittelständischen Unternehmer, die unter dem Dach der Marke EP: insbesondere das Segment der service- und markenorientierten Endkunden ansprechen. Allein in Deutschland ist die Marke EP: an über 700 Standorten vertreten.
„Es gibt immer mehr Kunden, die wissen, dass sie beim Kauf technischer Produkte auf Hilfe angewiesen sind. Kunden, die Markenwert wollen. Für diese Kunden ist es wichtig, auch nach dem Kauf einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der mit seinem guten Namen für den individuellen Service gerade steht, sei es Garantieabwicklung oder Installation. Den Erfolg unseres EP:Fachhandelskonzeptes belegt das flächenbereinigte Ergebnis 2005: Mit einer Flächenproduktivitätssteigerung von 3,4 Prozent verbuchen wir in diesem Segment einen Wert, der in der Branche seines gleichen sucht“, erläuterte Haubrich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.