Startseite » News » Allgemein

Fernsehen mit integrierter Zukunft

17 Mai 2005

Loewe Fernseher sind auf DVB-T bestens vorbereitet

Das Loewe Sortiment ist bestens auf das digitale terrestrische Fernsehen vorbereitet. Integrierte Module im Loewe Fernsehgerät ermöglichen den Empfang von digitalem terrestrischen Fernsehen über Antenne – ohne zusätzliche Settop-Box.

Loewe bietet vollintegrierte Lösungen für digitalen Empfang für alle hochwertigen Fernsehgeräte an. Die Produktpalette, die optional oder bereits ab Werk mit Digital-TV ausgestattet ist, reicht vom klassischen Röhrengerät bis hin zum flachen Fernseher mit neuester Displaytechnologie.

Das digitale terrestrische Fernsehen läuft bereits seit 2002 im Großraum Berlin/Potsdam. 2004 wurden Teile Nordrhein-Westfalens sowie die Regionen Düsseldorf/Ruhrgebiet, Rhein/Main, Hamburg/Lübeck und Kiel schrittweise von analog auf DVB-T umgestellt. Auch in Hannover, Braunschweig und Bremen wurde der digitale Regelbetrieb gestartet und das analoge Signal inzwischen abgeschaltet. Im Mai werden jetzt in Bayern die Regionen München und Nürnberg folgen. Der Vorteil der Umstellung: Mit DVB-T steht ein erweitertes Angebot von bis zu 27 Fernsehprogrammen, Informationen und Mediendiensten wie z.B. der elektronische Programmführer EPG zur Verfügung; und das bei bester digitaler Ton- und Bildqualität. Für den störungsfreien Empfang von DVB-T genügt in der Regel die Hausantenne oder eine mobile Antenne. Ein Kabel- oder Satellitenanschluss ist nicht notwendig.

Loewe verfolgt mit der Integration von Digital-TV Receivern konsequent seine Philosophie für einfach bedienbare und technisch hoch innovative Lösungen weiter. Die Vorteile von Loewe Digital-TV:

  • Kein Zusatzgerät stört das Design des TV-Gerätes.

  • Eine einzige Fernbedienung für die komfortable Nutzung aller Funktionen.
  • Video- oder Festplattenprogrammierung ist über den elektronischen Programmführer EPG möglich.
  • Die einheitliche Bedienoberfläche mit einfacher Menüführung für alle Funktionen bleibt erhalten.
  • Sowohl digitale als auch analoge Fernsehprogramme können terrestrisch empfangen werden.

Alle Loewe DVB-T-Lösungen haben das DVB-T-Qualitätszeichen erhalten. Dieses offizielle Logo steht für Receiver, die für den Empfang von DVB-T bestens geeignet sind.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Fernsehen mit integrierter Zukunft

9 November 2004

Loewe Fernseher sind auf DVB-T bestens vorbereitet

Das Loewe Sortiment ist bestens auf das digitale terrestrische Fernsehen vorbereitet. In den Loewe Fernseher integrierte Module ermöglichen den Empfang von digitalem terrestrischen Fernsehen über Antenne – ohne zusätzliche Settop-Box.

Loewe bietet vollintegrierte Lösungen für digitalen Empfang für fast alle Fernsehgeräte an. Die Produktpalette, die optional oder bereits ab Werk mit Digital-TV ausgestattet ist, reicht vom klassischen Röhrengerät bis hin zum flachen Fernseher mit neuester Displaytechnologie.

Das digitale terrestrische Fernsehen läuft bereits seit 2002 im Großraum Berlin/Potsdam. Im Mai 2004 wurden Teile Nordrhein-Westfalens schrittweise von analog auf DVB-T umgestellt. Am 8. November 2004 starteten nun die DVB-T-Regionen Düsseldorf/Ruhrgebiet, Hamburg/Lübeck und Kiel. Zum gleichen Zeitpunkt wurde in Hannover, Braunschweig und Bremen das analoge Signal abgeschaltet und der digitale Regelbetrieb gestartet. Weitere Regionen, wie z.B. in Bayern, werden in 2005 den Umstieg von analog auf digital vollziehen. Nach der Umstellung aller geplanten DVB-T Regionen können ab 2005 fast 40 Mio. Einwohner DVB-T-Signale in Deutschland empfangen. Der Vorteil der Umstellung: Mit DVB-T steht ein erweitertes Angebot von bis zu 27 Fernsehprogrammen, Informationen und Mediendiensten wie z.B. der elektronische Programmführer EPG zur Verfügung und das bei bester digitaler Ton- und Bildqualität. Für den störungsfreien Empfang von DVB-T genügt in der Regel die Hausantenne oder eine mobile Antenne. Ein Kabel- oder Satellitenanschluss ist nicht notwendig.

Die Vorteile von Loewe Digital-TV:

  • Kein Zusatzgerät stört das Design des TV-Gerätes.

  • Eine einzige Fernbedienung für die komfortable Nutzung aller Funktionen.
  • Video- oder Festplattenprogrammierung ist über den elektronischen Programmführer EPG möglich.
  • Die einheitliche Bedienoberfläche mit einfacher Menüführung für alle Funktionen bleibt erhalten.
  • Sowohl digitale als auch analoge Fernsehpro-gramme können terrestrisch empfangen werden.

Speziell für das Saisongeschäft hat Loewe zwei äußerst attraktive DVB-T Fernseher in den Markt eingeführt: die Modelle Nemos 32 DVB-T und Aventos 3972 DVB-T. Bei beiden TV-Geräten ist der DVB-T-Receiver für einen Mehrpreis von nur 49 Euro integriert. Alle Loewe DVB-T-Lösungen haben das DVB-T-Qualitätszeichen erhalten. Dieses offizielle Logo steht für Receiver, die für den Empfang von DVB-T bestens geeignet sind.

Den Mehrwert der integrierten Lösung bieten neben dem Aufrüstsatz für DVB-T bei Loewe auch weitere integrierte Aufrüstsätze für digitales Satelliten-TV mit oder ohne Premiere, für Internet, Dolby Surround und Festplattenrecording.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter