Startseite » News » DVD

Filme der Universal-Studios auf Hybrid-Medien

3 Dezember 2009

Ab 2010 werden die ersten Spielfilme auf Hybrid-Medien veröffentlicht, die je nach eingelegter Seite mal Blu-ray und mal DVD sind. Universal Studios Home Entertainment startet das mit einer Actionfilm-Trilogie.Bereits bei der HD-DVD versuchte Universal DVD-Käufer durch Hybrid-Medien zu locken – die gekauften Filme liefen zwar im DVD-Player, konnten im HD-DVD-Player jedoch in High-Definition erstrahlen. Nun belebt das Filmstudio die Idee wieder, allerdings mit der Blu-ray.

Die auch als Flipper-Discs bezeichneten Hybrid-Medien sind auf der einen Seite DVD, auf der anderen Seite Blu-ray. Auch sie laufen damit im DVD-Player und sollen diejenigen ansprechen, die noch überlegen, umzurüsten.

Den Anfang werden drei Universal-Filme machen, die in den USA ab 19. Januar 2010 erneut auf Blu-ray erscheinen: The Bourne Identity, The Bourne Supremacy und The Bourne Ultimatum. Bei den drei separat verkauften Filmen handelt es sich um Flipper-Discs, deren Unterseite die DVD-Version enthält.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter