Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

Frische “breeze” für drahtlosen HiFi-Genuss

6 September 2018

Bluetooth goes HiFi – mit den neuen Modellen breeze blue L und breeze blue XL dringt das Bluetooth-Portfolio von quadral in audiophile Stereo-Sphären vor. Die kompakten Schallwandler ergänzen die beiden Einzel-Lautsprecher breeze one und breeze two, sind aber als Stereo-Lautsprecher konzipiert und bieten mit Ausgangsleistungen von jeweils 2 x 35 bzw. 2 x 45 Watt üppige Reserven für eine authentische HiFi-Performance in jeder Situation.
Neben einer einfachen Installation und dem hohen Bedienkomfort per drahtloser Zuspielung steht natürlich eine höchst authentische Musikreproduktion im Fokus. Für die gewohnt hochwertige quadral-Akustik kommen in den kompakten Stereo-Lautsprechern ausschließlich hochwertige und ausgewählte Komponenten zum Einsatz. Sowohl in den blue L als auch blue XL arbeitet ein 25-mm-Hochtöner, der im XL-Format bis auf 25.000 Hz hinauf spielt. In den kleineren blue L werden 20.000 Hz erreicht. Der Tieftöner ist in den breeze blue L mit 80 mm dimensioniert und liefert satte und voluminöse Bässe bis zur unteren Grenzfrequenz von 100 Hz. Mit 110 mm Durchmesser wartet der Tieftöner der breeze blue XL Lautsprecher mit Kraft und Nachdruck sogar bis 60 Hz auf.

Der blue L is zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299,00 EURO und der XL für 399,-00 EURO im Fachhandel erhältlich.

Zusätzlich zur kabellosen Zuspielung von jeglichen Bluetooth-fähigen Geräten verfügen die neuen breeze-Modelle über einen 3,5-mm-Klinkeneingang. Außerdem ist ein Subwoofer-Ausgang integriert, um die Stereo-Paare mit einem separaten aktiven Basslautsprecher zu unterstützen. Die breeze blue XL verfügen darüber hinaus über einen analogen Cinch-Eingang sowie eine digitale S/PDIF-Schnittstelle. Auch ein USB-Ladeport steht hier zur Verfügung. Die Verbindung zwischen den beiden Lautsprechern untereinander wird über hochwertige Schraubterminals und mittels konventioneller Lautsprecherkabel hergestellt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter