Startseite » News » Allgemein

Hörsession in München

15 September 2006

Am 08.10.06 findet in München eine Hörsession der besonderen Art statt. Vorgestellt werden die aktuellen Elektrostaten von Capaciti und die class d-Elektronik von der HiFiAkademie.

Die in HobbyHifi 1/2006 mit großem Erfolg getesteten Elektrostaten wurden von Michael Ehrlenspiel (Capaciti) noch um ein weiteres Modul ergänzt und zusammen mit der Elektronik der HiFiAkademie zu aktiven Hybridlösungen und Sub-Sat-Systemen kombiniert. K+T betitelte sie in Heft 4/2006 als Traumkombination. Auf 2 Hörsessions in Ruhrgebiet waren die Zuhörer begeistert. Nun wird die Traumkombination auch für Hörer aus dem süddeutschen Raum zu erleben sein. Darüber hinaus zeigt ein aktiver Hybrid in der Größe der aktuellen Martin Logan-Modelle was er kann.

Neben den rein funktionalen Modulen und einfach zu bauenden Gehäusevorschlägen für die DIY-Gemeinde werden die Panels in Zukunft auch im modern gestalteten ALU-Rahmen angeboten und in München erstmalig vorgestellt.

Die passende Elektronik kommt von Hubert Reith aus der HiFiAkademie. Die Leistungsverstärker in moderner class d-Technik verbinden Feinauflösung mit Dynamik und bieten ein hohes Maß an Flexibilität. So werden die aktiven Filter für die Elektrostaten einfach als kleines Modul in die Endstufen eingesteckt. Auch für andere Lautsprecher sind entsprechende Module verfügbar.
Die Bedienung am Vor- oder Vollverstärker übernimmt ein zeitgemäßes Touchpanel. Von hier oder der Fernbedienung aus lassen sich problemlos auch 10 Kanäle ansprechen. Klassische Stereo-Anlagen lassen sich auf dieser Basis jederzeit zu Aktivlösungen oder Mehrkanalsystemen erweitern.

Als Signalquelle wird für Platten-Fans ein brandneues Laufwerk von Audio Circle zur Verfügung stehen, dass bisher noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Digitale Tonträger (CD, SACD…) können natürlich ebenso mitgebracht und über standesgemäße Geräte wiedergegeben werden.

Weitere Infos und Anmeldung unter
www.capaciti.de und
www.HiFiAkademie.de


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter