Startseite » News » Allgemeines, Industrie und CE-Markt

HIGH END swiss 2014: Etwas weniger Aussteller – aber stabile Besucherzahlen

22 Oktober 2014

Vom 17. bis 19. Oktober präsentierte die Branche für hochwertige Unterhaltungselektronik in der Schweiz zum sechsten Mal ihr Leistungsspektrum und die Faszination individueller Darbietungen. Insgesamt präsentierten sich 39 Aussteller mit rund 140 Marken. 60% der teilnehmenden Firmen kamen aus der Schweiz.

Die Messe öffnete an drei Tagen für jeden Besucher ihre Pforten. Das dritte Wochenende im Oktober, traditionell der Termin der HIGH END SWISS, ist wohl ein Garant für schönes, sonniges Wetter. So war es auch in diesem Jahr wieder. Am vergangenen Wochenende herrschte Bilderbuchwetter mit viel Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen, was eher zu sportlichen Aktivitäten und Ausflügen ins Freie einlud. Dennoch zeigte sich der Besucherstrom stabil, obwohl bedauerlicherweise in diesem Jahr einige wenige Unternehmen an der Messe aussetzten.

An den drei Messetagen wurden rund 2.200 Besucher registriert. Die Räumlichkeiten des Hotel Mövenpick boten gute Möglichkeiten, die hochwertigen und edlen Geräte unserer Branche perfekt zu präsentieren. In zahlreichen Konferenzräumen und ausgeräumten Hotelzimmern fanden faszinierende Musikvorführungen statt.

Die kleine, feine Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik erfreut sich seit nunmehr vielen Jahren großer Beliebtheit und hat in der Schweiz eine treue Fangemeinde. Obwohl die HIGH END SWISS zu den überschaubaren und kleinen Messen gehört, bietet sie eine geballte Ladung unterschiedlicher Trends, Ideen und Innovationen. Die HiFi-Branche hat das moderne Wohnzimmer schon lange als Knotenpunkt für die multimediale Vernetzung des gesamten Haushalts erkannt. Innovative Technik erschließt neue Welten. Die Aussteller zeigten in Zürich, was heutzutage alles möglich – und auch erschwinglich ist. Die Messe war folgerichtig ein Eldorado für Technikbegeisterte und ein Mekka für anspruchsvolle Musikliebhaber. Getreu dem Motto „Klasse statt Masse“ ist die HIGH END SWISS ein optimales Forum für alle, die sich gerne Zeit zum Musikhören, für gute Gespräche und eine umfangreiche Beratung nehmen.

Die Aussteller dieser Messe hatten mit großem Enthusiasmus ihre Messestände und Ausstellungsräume präpariert, so dass sich die Besucher völlig entspannt dem Thema nähern konnten. Mit ihren vielfältigen Angeboten präsentierte die HIGH END SWISS ihren Gästen zudem eine einzigartige Plattform, um Geräte und Techniken unterschiedlichster Hersteller im Direktvergleich zu erleben. Das Produktspektrum der ausgestellten Geräte umfasste das gesamte Produkt-Portfolio, beginnend mit traditionellen, analogen Technologien wie Vinyl-Plattenspieler, Röhrenverstärker und der bewährten Zweikanaltechnologie; bis hin zu Wireless-Lautsprechern, Netzwerkplayern und Streaming-Lösungen. Den interessierten Messebesuchern bot sich auf der HIGH END SWISS ein beachtlicher Branchenspiegel. Für alle, die einen exklusiven Musikgeschmack ihr Eigen nennen und die mit allen Sinnen genießen wollen, bot die HIGH END SWISS jede Menge Anschauungsmaterial. Die Aussteller waren insbesondere mit dem Niveau der Besucher und der geführten Gespräche sowie der Gesamtorganisation sehr zufrieden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter