Startseite » News » Allgemein

Infineon beendet Produktion in München

24 Februar 2005

Das Infineon-Chip-Werk in München Perlach soll bis Anfang 2007 geschlossen werden. Die Technik des Münchner Produktionsstandortes enspricht nicht mehr dem aktuellen technischen Stand.

Momentan arbeiten in München Perlach bei Infineon noch rund 800 Mitarbeiter. Der mit der Werksschließung verbundene Stellenabbau soll laut Unternehmensangaben »sozial verträglich« ablaufen. In München wird ausschließlich auf 150-mm-Siliziumscheiben gefertigt. Für viele Technologien entspreche diese Produktionsweise jedoch nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Die Chip-Fertigung soll deshalb nach Regensburg und ins österreischische Villach verlagert werden, wo bereits zum größten Teil die moderneren 200-mm-Wafer hergestellt werden. Auch wenn das Unternehmen Möglichkeiten der Weiterbeschäftigung prüft, werden Kündigungen vermutlich unausweichlich sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter