JVC: Neuer High-End Heimkinoprojektor
D-ILA Projektionstechnik auch Heimkinoliebhaber
Die für professionelle Video- und Bildanwendungen führende D-ILA Projektionstechnik von JVC ist nun auch für besonders anspruchsvolle Heimkinoliebhaber und Post Production Studios in Form des neuen HDTV D-ILA Projektors DLA-HD10K mit echter HD-Auflösung erhältlich.
Der DLA-HD10K, Vorreiter der neuen Generation von D-ILA Projektoren, beeindruckt auf den ersten Blick bereits durch sein modernes, elegantes Design. Das klar und sachlich gestaltete Gehäuse in symmetrischem Layout demonstriert die perfekte Umsetzung des wichtigsten Designergrundsatzes „Form follows function“. Und dank seiner dezenten Optik mit Metallgehäuse strahlt der neue D-ILA Star wohltuendes Understatement aus, wodurch er sich in gemütliche Wohnlandschaften ebenso harmonisch integrieren lässt, wie in High Tech Studios oder moderne Vorführräumen.
Eine weitere Besonderheit weist auf die flexiblen Einsatzmöglichkeiten des DLA-HD10K hin: die Trennung in Projektions- und Prozessoreinheit, wobei die Verbindung zwischen den beiden Komponenten aus nur einem einzigen Kabel besteht. Soll die Projektionseinheit über eine größere Entfernung von der Quelle getrennt angebracht werden, stehen (optionale) DVI Glasfaserkabel mit Längen bis zu 30 Meter zur Verfügung.
Die Verwendung von Aluminium für das Gehäuse erfolgte nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern verleiht der Einheit enorme Stabilität, um auch dem harten Studioalltag zu trotzen. Außerdem wird über das speziell konstruierte Alu-Gehäuse ein beträchtlicher Teil der Wärme abgeführt, sodass die Geräuschentwicklung auf „flüsternde“ 27 dB gesenkt werden konnte. Damit erübrigen sich aufwändige Geräuschdämmungen um den Projektor sogar wenn er für sensible Anwendungen eingesetzt werden soll.
Das durchdachte, elegante Design des neuen Top D-ILA Heimkinoprojektors lässt auch auf innere Werte der Extraklasse schließen. Bereits bei der Auswahl der verwendeten Materialien und Bauelemente wurden in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit höchste Maßstäbe angelegt.
Als Basis für die überragende Bildqualität fungieren die drei 0,8“ D-ILA Chips, wobei es sich um Bildwandler mit nativer HD-Auflösung von 2,1 Mio. Pixeln (1920 x 1080) pro Chip handelt.
Speziell für die HD-Projektion wurde für den DLA-HD10KE ein Objektiv entwickelt, das sich durch eine verbesserte motorisierte Fokuseinstellung auszeichnet und mit seiner „Dynamic square aperture“-Funktion bei wechselnden Zoomeinstellungen stets für das optimale Verhältnis von Blendenwert und Kontrast sorgt. Ferner gewährleistet das „Optimum Color Illumination System“ die bestmögliche Farbanpassung.
Das harmonische Zusammenspiel dieser innovativen Techniken plus die wegweisende D-ILA Technologie erzeugen den begehrten filmähnlichen Bildeindruck ohne sichtbare Gitterstruktur.
Mit außergewöhnlich kontrastreichen Bilder (2.500:1), die durch ihre brillante Auflösung, natürliche Farbwiedergabe und stimmige Gradation bestechen, bietet der DLA-HD10K dem Home Cinema Enthusiasten ein beeindruckendes Filmerlebnis, wie er es nur von der ganz großen Kinoleinwand kennt.
Mitverantwortlich für die große Projektionshelligkeit und die naturgetreue Darstellung der Farben ist die langlebige und preiswerte 200-Watt-NUPLampe.
Um mit dem neuen D-ILA auch in unterschiedlich großen Räumen optimale Bilder in der gewünschten Größe darstellen zu können, wird der Projektor in zwei Varianten angeboten: Das Modell DLA-HD10KS verfügt über ein Objektiv, das den Zoombereich von 1,5 bis 2,1:1 umfasst, während das Modell DLA-HD10K einen Zoombereich von 2,0 bis 3,8:1 bietet. Jeder JVC HD 10K wird beim Kunden vor Ort kalibriert, um das bestmögliche Bilderlebnis zu garantieren. Dieser Service ist im Verkaufspreis enthalten.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.